Vorlagen Arbeitsamt

Zugang zu den kostenlosen Vorlagen

  • Vorlagen kostenfrei downloaden
  • Anträge für Bezüge und Sonstiges
  • Zum Einreichen beim Arbeitsamt

Das Arbeitsamt ist besonders für Existenzgründer eine der wichtigsten Anlaufstellen um beispielsweise einen Gründungszuschuss oder anderweitige Förderungen zu beantragen. Die Vorlagen für die Agentur für Arbeit sollen Unternehmern und Existenzgründern den bürokratischen Weg erleichtern. Zudem bieten die Vorlagen für die Agentur für Arbeit Hilfestellung bei der Beantragung von Arbeitslosengeld oder bei der Einkommenserklärung gegenüber dem Arbeitsamt.

Die Agentur für Arbeit vermittelt auch kostengünstige oder sogar kostenfreie Gründungsseminare, in denen der Existenzgründer, aber auch der Unternehmer die wichtigsten Regeln einer beruflichen Selbstständigkeit kennenlernt. Um bei der Agentur für Arbeit einen Zuschuss zu erhalten, muss der Existengründer einen Businessplan und eine fachkundige Stellungnahme vorlegen und gegebenfalls zuvor seine Bezüge beim Arbeitsamt beantragen. Die Vorlagen der Agentur für Arbeit helfen dem Existenzgründer hierbei.

Vorlagen Arbeitsamt

Bezüge
Die Beantragung von Bezügen bei der Agentur für Arbeit kann für Gründer und Unternehmer vor allem in der Startphase elementar sein. Die Vorlagen Bezüge beinhalten beispielsweise Muster für den Antrag auf Fortzahlung der Bezüge, aber auch den Antrag auf Arbeitslosengeld 2.
Sonstiges für die Arbeitsagentur
Die Vorlagen für Sonstiges für die Arbeitsagentur enthalten Muster für die Feststellung der Hilfebedürftigkeit, für die Arbeitsbescheinigung und auch für die Veränderungsmitteilung.
unternehmenswelt