Vorlage Beantragung Steuernummer

Zugang zu den kostenlosen Vorlagen

Die Beantragung einer Steuernummer beim Finanzamt kann dann notwendig werden, wenn diese einem Gewerbetreibenden noch nicht automatisch mitgeteilt worden ist. Jeder Gewerbetreibende der steuerpflichtig ist, benötigt eine Steuernummer für den geschäftlichen Verkehr und für die Vorgänge beim Finanzamt. Ist die Steuernummer dem Steuerpflichtigen noch nicht mitgeteilt worden, kann die Beantragung einer Steuernummer beim Finanzamt stellen. Die Vorlage hilft bei der Formulierung der Beantragung einer Steuernummer.

Zu beachten ist, dass Anfang 2008 die Steuer- Identifikationsnummer eingeführt worden ist. Diese ist lebenslang und bundesweit gültig, so dass eine Änderung der Steuernummer bei einem Wohnortwechsel nicht mehr notwendig wird.