News der Woche - mit Ebay, Investitionen in Food Start Ups uvm.
E-Commerce – Ebay Bilderrichtlinie
Laut onlinehaendler-news.de rückt der Online Marktplatz Ebay nach Kritik seiner Verkäufer von der Bilderrichtlinie ab. Ursprünglich wollte Ebay mit dem Frühjahrsupdate der AGBs die Händler dazu verpflichten, die Nutzungsrechte an ihren Bildern und Produktdaten abzutreten. Jetzt gibt es doch keine neuen Lizenzvereinbarungen.
Online-Präsenz – CMS-Updates
Wer eine Webseite betreibt, wird immer wieder von seinem Contentmanagement-System (CMS) über Neuerungen informiert. Updates für CMS erhöhen die Sicherheit und bringen neue Funktionen. Welche Neuerungen es Neues bei Joomla, WordPress, Contao & Co. gibt, lesen Sie hier auf t3n.de.
Online-Marketing – Generation Z
Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren nutzen laut adzine.de auf ihren Smartphones am häufigsten die Apps WhatsApp, Youtube, Instagram und Snapchat. Obwohl Jugendliche Werbung in den Social Media als störend empfinden, folgen 46 % von ihnen ihren Lieblingsmarken. Mit Humor und thematisch interessantem Content bei Jugendlichen punkten.
Investitionen in Food-Startups
Die größten Investoren auf dem Markt der Food-Startups sind: die Berliner Firma Atlantic Food Labs, der Company Builder Project A, der Katjes-Ableger Katjesgreenfood, die Investmentfirma Freigeist, der Haushaltgeräte-Hersteller Vorwerk, die Metro-Handelskette und Tengelmann Ventures. Wer in wen investiert, lesen Sie hier auf ngin-food.de.
Fitfox-Übernahme
Sportscheck übernimmt laut wiwo.de die restlichen Anteile des Startups Fitfox. Der Mitgründer der Hamburger Plattform für kurzfristige Fitnessstudio-Abos Dustin Selke führt in Zukunft gemeinsam mit Sportschecks Digitalchef Jan Kegelberg die Geschäfte. Seit dem Einstieg von Sportscheck wächst das Angebot von Fitfox kontinuierlich.