News über neue Bezahlstandards, Podcast für digitale Handwerker, Digitalisierung in der Pflege uvm.
Neuer Bezahlstandard: Das müssen Händler 2019 beachten
Am 14. September treten neue technische Regulierungsstandards der Europäischen Bankenaufsicht in Kraft, welche die Sicherheit von Online-Transaktionen und Kundenkontenzugängen erhöhen sollen. Damit verbunden ist die Forderung einer starken Kundenauthentifizierung. Bis auf vom Gesetzgeber definierte Ausnahmen müssen dann alle Zahlungstransaktionen mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung abgesichert werden. Händler müssen sich dann auf zahlreiche Änderungen einstellen und sollten sich frühzeitig mit dem neuen Sicherheitsprotokoll 3D-Secure 2.0 und den biometrischen Authentifizierungsverfahren vertraut machen. onlinehaendler-news.de fasst die wichtigsten Fakten zusammen.
Podcast: So rocken Handwerker die Digitalisierung
Christoph Krause ist im Handwerk ein absoluter Experte für die Digitalisierung. Er schafft es schwer greifbare Themen anschaulich und praxistauglich zu erklären. Deshalb ist er bereits zum zweiten Mal Interviewpartner für den Workers Cast, dem Podcast des handwerk magazin. Diesmal geht es unter anderem um das Internet der Dinge, Automatisierung und das neue Gold im Business – die Daten.
Update für die Google Search Console: Das ändert sich im März
Im September 2018 hat die neue Search Console die Beta-Phase verlassen. Nach wie vor fehlten ihr aber einige Funktionen des Vorgängerwerkzeugs, weswegen die alte Search Console weiterhin aktiv blieb. Allerdings schafft Google nach und nach alle Funktionen der alten Search Console ab, für die es eine adäquate Alternative in dem neuen Analyse-Tool gibt. Gegen Ende März 2019 wird Google gleich eine ganze Reihe an Funktionen der alten Search Console deaktivieren, berichtet t3n.
Digitalisierung in der Pflege: Unterstützung für Pfleger und Patienten
Die Digitalisierung bietet ungeahnte Möglichkeiten in der Kranken- und Alterspflege. Entsprechend möchte sich der Caritas-Verband dieser Herausforderung stellen und digitale Impulse für die Dokumentation und die eigentliche Pflege nutzen, berichtet das Digital Magazin. Hierbei können und sollen Pflegekräfte aber niemals durch Roboter ersetzt werden. Diesen Themen widmete sich der Verband bei seinem Neujahrsempfang und stellte somit die Weichen für eine digitalere Pflege in 2019.
Google Ads übernimmt Kampagnen, wenn der Opt-out ausbleibt
Die E-Mails, die bisher an ausgewählte Nutzer von Google Ads gingen, bergen ein erstaunliches Angebot. Die Experten des Unternehmens sollen Kampagnen der Werbetreibenden optimieren und im Zweifel verändern, ohne dass ein Aufpreis fällig wird. Wer diesen Eingriff nicht annehmen möchte, kann sich für den Opt-out entscheiden – auch später noch. Doch warum bietet Google den Service überhaupt an? onlinemarketing.de kennt die Antworten.