Titelbild
17.01.2019

News zu Start-up-Investitionen 2018, Geheimtipps für den Gründererfolg, Rebranding von Käuferportal uvm.

Die Zahl der Investitionen erreichte 2018 einen neuen Höchststand, Gründer geben Tipps für den Weg nach oben, Käuferportal wird zu Aroundhome und McMakler zum größten Hybrid-Makler in Deutschland. Erfahren Sie mehr dazu in unseren Online News der Woche.

Investitionen 2018: E-Commerce Startups sammelten die meisten Gelder ein

Im vergangenen Jahr haben deutsche Gründer so viel Geld wie noch nie zuvor eingesammelt. Auch die Zahl der Investitionen erreichte 2018 einen neuen Höchststand. Das meiste Geld bekamen E-Commerce Start-ups, ganz vorne liegt Auto1, wie internetworld.de berichtet.

Erfolg: Gründer geben Tipps für den Weg nach oben

Geld, Macht, Glück, Liebe, Familie, Zufriedenheit, die Welt verbessern oder das nächste Unicorn aufbauen – das alles kann Teil einer persönlichen Erfolgsdefinition sein. Doch egal, wie Erfolg im Detail definiert wird, zugrunde liegt im Prinzip immer eines: etwas zu schaffen oder zu erreichen, das für einen selbst wirklich wichtig ist.

Aber wie schafft man es, erfolgreich zu werden? Und wann ist man das eigentlich? Eine Spurensuche als Basis für Ihr Erfolgskonzept. Berlinvalley.com hat nachgefragt. 

Prosiebensat.1 stockt bei Käuferportal auf

Der Münchener Medienkonzern hält jetzt 94 Prozent der Anteile. Parallel macht die Onlineplattform Käuferportal ein Rebranding und heißt jetzt Aroundhome. Gründerszene kennt die Hintergründe. 

McMakler übertrifft Jahresziel 2018 und entwickelt sich zum größten Hybrid-Makler in Deutschland

Zahlreiche Marktpreisanalysen belegen, dass die Immobilienpreise derzeit nur eine Richtung kennen und die zeigt nach oben. Ähnlich geht es auch der Entwicklung des Full-Service Immobiliendienstleisters McMakler, der mit Abstand zum größten Hybrid-Makler in Deutschland herangewachsen ist. Das Unternehmen zieht eine erfreuliche Bilanz für 2018 und schaut positiv in die Zukunft. Konii kennt die Hintergründe.

Über den Autor
Janine Friebel

Janine Friebel

Janine Friebel wurde 1983 geboren und studierte in Magdeburg Internationales Management. Als Key Account Managerin einer Leipziger Online Marketing Agentur hat sie über mehrere Jahre zahlreiche Kunden im Online Marketing betreut und beraten. Jetzt verantwortet sie das Marketing für die Zandura GmbH und kümmert sich um die Vermarktung der Inhalte auf unternehmenswelt.de.