· Fragen & Antworten

Wissenswertes rund um Ihren Account

Sie brauchen einfach mehr Informationen zu Ihrem Account bei unternehmenswelt.de? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Account löschen können und warum Ihr Account gelöscht oder gesperrt werden kann.

Ich möchte meinen Account löschen. Aber wie?
Das ist natürlich kein Problem. Um Ihre kostenlose Mitgliedschaft bei unternehmenswelt.de zu kündigen, senden Sie uns bitte per Post ein unterschriebenes Kündigungsschreiben, welches als Nachweis Ihrer Identität mindestens Vorname, Nachname und die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail Adresse enthält. Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten (bspw. ein ersteller Businessplan, erstellte Angebote, Daten Ihrer Kunden usw.) dann unwiderruflich gelöscht werden, sicherheitshalber sollte Sie sich also vorab Kopien anfertigen.

Mein Account wurde gelöscht. Doch warum?
Für die Löschung Ihres Accounts bei unternehmenswelt.de kann es verschiedene Gründe geben. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Zugang irrtümlicherweise gelöscht wurde, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens und der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei unternehmenswelt.de registriert haben, an service@unternehmenswelt.de.

Mein Account wurde gesperrt. Und nun?
Die Sperrung Ihres Accounts bei unternehmenswelt.de kann unterschiedliche Gründe haben. Sie erhalten von uns eine E-Mail, in der wir Ihnen den Grund der Sperrung mitteilen. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben oder der Meinung sein, dass Ihr Zugang fälschlicherweise gesperrt wurde, dann wenden Sie sich bitte unter Angabe der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, an service@unternehmenswelt.de.

Über den Autor

Kristin Lux