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Fragen und Antworten zum Thema Unternehmensprofil

Unternehmensprofile auf unternehmenswelt.de machen es möglich, dass Mitglieder ihr Unternehmen präsentieren, darüber Kontakte zu anderen Mitgliedern und Unternehmern herstellen und sich so ein Netzwerk aufbauen können. Doch wie bearbeite ich mein Unternehmensprofil? Kann ich mehrere Inhaber für mein Unternehmen anlegen? Warum wurde mein Unternehmenslogo gelöscht und wie kann ich es bearbeiten?

Unternehmensprofile auf unternehmenswelt.de machen es möglich, dass Mitglieder ihr Unternehmen präsentieren, darüber Kontakte zu anderen Mitgliedern und Unternehmern herstellen und sich so ein Netzwerk aufbauen können. Doch wie bearbeite ich mein Unternehmensprofil? Kann ich mehrere Inhaber für mein Unternehmen anlegen? Warum wurde mein Unternehmenslogo gelöscht und wie kann ich es bearbeiten?

Kann ich mein Unternehmensprofil bearbeiten? Wie mache ich das?
Natürlich können Sie Ihr Unternehmensprofil bearbeiten und darin alles angeben, was andere Mitglieder über Ihr Unternehmen wissen sollten. Im Bereich „Über uns“ haben Sie unter anderem die Möglichkeit, eine Beschreibung zu hinterlegen, das Gründungdatum, die Branche, die Unternehmensgröße und die Zielgruppe anzugeben. Im Bereich „Kontakt“ können Sie die geschäftlichen Kontaktdaten hinterlegen. Die beiden Bereiche können Sie über den Textlink, der auf der rechten Seite des Abschnitts eingeblendet wird, bearbeiten.

Kann ich mehrere Inhaber für mein Unternehmen anlegen?
Ja, Sie können in den Einstellungen Ihres Unternehmensbereiches mehrere Inhaber für Ihr Unternehmen festlegen. Die Anzahl ist dabei nicht begrenzt.

Warum wurde mein Unternehmenslogo gelöscht?
Die Löschung Ihres Unternehmenslogos kann mehrere Gründe haben. Sie sollten in jedem Fall prüfen, ob Ihr hochgeladenes Logo gegen unsere Richtlinien verstößt. Ihr unternehmensgebundener Profilbereich darf keine irreführenden Angaben enthalten. Ihr Logo muss auf jeden Fall einen Bezug zur Unternehmung haben und darf keine persönlichen oder geschäftlichen Kontaktdaten enthalten. Das Hochladen einer Visitenkarte ist also nicht möglich. Außerdem ist es wichtig, dass die Wiedergabe des von Ihnen hochgeladenen Logos rechtlich erlaubt ist. Sie sollten nur Dateien hochladen, die auch wirklich als Logo geeignet sind und dieses klar und deutlich erkennen lassen. Fotografien oder Bilddateien sind nicht zugelassen.

Wie kann ich mein Unternehmenslogo bearbeiten?
Sie können Ihr Unternehmenslogo auf Ihrem Unternehmensprofil bearbeiten. Nutzen Sie dazu einfach die Funktion „Logo bearbeiten“, welche Ihnen auf Ihrem Unternehmenslogo angezeigt wird. Für eine optimale Darstellung empfehlen wir eine Mindestgröße von 135 x 160 Pixel.

Über den Autor

Kristin Lux