Titelbild
27.10.2015

Sterne des Handwerks 2016

Rund eine Million Betriebe machen das Handwerk zu einer treibenden Kraft der deutschen Wirtschaft. Der Wettbewerb STERNE DES HANDWERKS setzt die moderne und ideenreiche Seite des Handwerks in Szene. Jedes Jahr rücken die Veranstalter wechselnde Marketingthemen aus dem betrieblichen Alltag in den Mittelpunkt des Wettbewerbs. Gekürt wird dieses Jahr die kreativste Fahrzeugbeschriftung des deutschen Handwerks.

Rund eine Million Betriebe machen das Handwerk zu einer treibenden Kraft der deutschen Wirtschaft. Der Wettbewerb STERNE DES HANDWERKS setzt die moderne und ideenreiche Seite des Handwerks in Szene. Jedes Jahr rücken die Veranstalter wechselnde Marketingthemen aus dem betrieblichen Alltag in den Mittelpunkt des Wettbewerbs. Dieses Jahr geht es um die kreativste Fahrzeugbeschriftung im Handwerk.

Handwerksfahrzeuge prägen das Straßenbild unseres Landes und immer wieder gelingt es einigen Handwerksbetrieben sich mit Ihren Fahrzeugbeschriftungen aus dem Gesamtbild abzuheben. Innerhalb von Sekunden wird eine Beziehung zu den Kunden aufgebaut und das Image des Handwerks in der Öffentlichkeit nachhaltig geprägt.

Der Wettbewerb

Bereits zum 7. Mal startet der bundesweite Wettbewerb STERNE DES HANDWERKS. Bis zum 10. Dezember 2015 können sich alle eingetragenen Handwerksbetriebe auf der Website des Events zum Wettbewerb anmelden und Bilder ihrer gestalteten Firmenfahrzeuge einsenden. Unter der Schirmherrschaft des Aktion Modernes Handwerk e.V. (AMH) und des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland wird die Gestaltungsvielfalt der Handwerksfahrzeuge prämiert. Ziel des Wettbewerbs ist es, die Betriebe zu motivieren sich mit den Möglichkeiten des Marketings und ihrer Außenwirkung auseinanderzusetzen. Besonders innovativen Maßnahmen von Handwerksbetrieben soll so eine geeignete Bühne geboten werden.

Die Jury aus Handwerk, Marketing, Werbetechnik und Design bewertet das Konzept, die Gestaltung und Funktionalität, sowie die Umsetzung aller Beklebungen. Aus 10 Finalisten wird dann im Rahmen einer Jurysitzung im Januar 2016 der STERN DES HANDWERKS 2016 gekürt.

Hier noch einmal alle Voraussetzungen für eine Teilnahme am Wettbewerb im Überblick:

  • Teilnehmen können alle in Deutschland ansässigen Handwerksbetriebe,
  • die in die Handwerksrolle eingetragen sind.
  • Eingereicht werden können ausschließlich realisierte Fahrzeugbeschriftungen.
  • Eine Teilnahme mit Entwürfen ist nicht gestattet.
  • Gefordert werden Bilder Ihres Firmenfahrzeugs mit Ansichten von allen vier Seiten.
  • Optional können bis zu 2 weitere Bilder ausgewählt werden.
  • Benötigt werden außerdem Daten zu den beteiligten Betrieben für Gestaltung und Beklebung Ihres Fahrzeugs.

Zu gewinnen gibt es einen neuen Mercedes-Benz Vito inklusive Fahrzeugbeschriftung. Aber auch Platz 2 und 3 werden prämiert. Und auch auf die beteiligten Werbetechniker und Gestalter warten attraktive Sachpreise und Urkunden.

Wer jetzt noch schnell seine Fahrzeugentwürfe umsetzen will und Tipps für eine kreative Fahrzeugbeschriftung sucht, findet hier wertvolle Hinweise.

Das Team von unternehmenswelt.de wünscht viel Erfolg!

Das könnte Sie auch interessieren

Businessplan erstellen

Businessplan

Der Businessplan legt den Grundstein für deine Gründung. Mit dem kostenfreien Businessplantool erstellst du deinen Businessplan einfach und sicher selbst. Schritt für Schritt begleiten wir dich auf den folgenden Seiten auf dem Weg zu deinem Businessplan.

Fördermittel

Kostenfreier Fördermittelcheck für Unternehmer

Das Angebot an Fördermitteln ist umfangreich und für viele Unternehmer kaum noch zu überblicken. Mit dem kostenfreien Fördermittelcheck von Unternehmenswelt haben Sie die Möglichkeit das passende Förderprogramm für Ihr Vorhaben zu finden - zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Über den Autor
Janine Friebel

Janine Friebel

Janine Friebel wurde 1983 geboren und studierte in Magdeburg Internationales Management. Als Key Account Managerin einer Leipziger Online Marketing Agentur hat sie über mehrere Jahre zahlreiche Kunden im Online Marketing betreut und beraten. Jetzt verantwortet sie das Marketing für die Zandura GmbH und kümmert sich um die Vermarktung der Inhalte auf unternehmenswelt.de.