KFC Deutschland verkauft restliche firmeneigenen Stores
KFC Deutschland verkauft Restaurants in Deutschland an Franchise-Gruppe
Im Rahmen seiner neuen Wachstumsstrategie verkauft KFC Deutschland seine restlichen 15 firmeneigenen Restaurants an das erfahrene internationale Franchise-Unternehmen AmRest Holdings. Die international agierende Franchise-Gruppe mit Sitz in Polen betreibt derzeit weltweit 1.133 Restaurants verschiedener Schnellrestaurant-Marken. Dazu gehören bereits 500 KFC-Restaurants außerhalb Deutschlands. Im Zuge der eigenen Expansionsstrategie übernimmt AmRest nun die 15 KFC-Restaurants, wie zuletzt auch die Starbucks-Cafés in Deutschland.
„AmRest hat sich für KFC als äußerst starker Partner in unseren europäischen Nachbarländern bewiesen und bringt nicht nur beachtliche finanzielle Ressourcen, sondern auch erhebliches Knowhow mit und lebt bereits unsere Unternehmenskultur“, wie Insa Klasing, General Managerin KFC Deutschland, erklärt.
Expansion durch Franchisepartner
Bereits Mitte Oktober hatte KFC Deutschland bekanntgegeben, zukünftig auf Expansion durch Franchisepartner zu setzen. Mit dem Verkauf seiner restlichen 15 firmeneigenen Restaurants hat KFC Deutschland nun die Veräußerung seiner Stores abgeschlossen. Mit weltweit mehr als 20.000 Restaurants in 120 Ländern und Hoheitsgebieten ist KFC mit Sitz in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky die weltweit beliebteste Restaurantkette mit Spezialisierung auf Hähnchengerichte.
KFC in Deutschland
Seit 1968 ist KFC in Deutschland vertreten und ist weiter auf Expansionskurs. Mit der Vision, Deutschlands beliebteste Fastfood-Marke zu werden, hat KFC in den letzten fünf Jahren seinen Umsatz in Deutschland bereits auf über 200 Millionen Euro verdoppelt und dabei rund 2.500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Mit finanzstarken Partnern wie AmRest Holdings sowie Neueröffnungen von verschiedenen Restauranttypen und Größen in frequentierten Lagen plant KFC, seinen Umsatz in Deutschland innerhalb der nächsten Jahre erneut zu verdoppeln.
Franchise-Systeme im Franchise-Check
Sie interessieren sich für eine Gründung mit einer bereits erprobten Geschäftsidee? Dann schauen Sie sich diese Franchise-Checks doch einmal näher an. Regelmäßig laden wir interessante und ausgewählte Franchisegeber zum Gespräch ein. Im Interview stellen wir alle Fragen, die zukünftige Franchisepartner brennend interessieren.
Bild-Urheber:
iStock.com/jabkitticha