· Aktuelle Events

Jimdo startet Gründerwettbewerb mit Frank Thelen als Juror

Die Gründer des Webseitenbaukasten Jimdo wollen Menschen bei dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützen und haben dazu den Gründerwettbewerb MachWasEigenes ins Leben gerufen. Teilnehmen können alle Geschäftsideen, unabhängig von der Branche. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen des Events.

Kind als Entdecker fliegt auf Koffer der Sonne entgegen

Jimdo Gründerwettbewerb - MachWasEigenes

Nach 10 Jahren eigener Unternehmensgeschichte starten die Macher des Webseitenbaukastens Jimdo eine Initiative für den Gründernachwuchs: Mit einem Gründerwettbewerb, dem Jimdo Gründer-Slam suchen die Gründer nach der besten Geschäftsidee des Jahres. Auf den Gewinner des Slams warten großartige Preise, unter anderem ein bedingungsloses Gründereinkommen für ein Jahr im Wert von 12.000 Euro. Aber auch die anderen Finalisten können sich auf wertvolle Preise, wie intensive Coachings und eine professionell gestaltete Website, freuen. Zu den Coaches gehört Niemand geringeres als Investoren-Legende Frank Thelen. Außerdem mit dabei, die Jimdo-Gründer Fridtjof Detzner und Christian Springub.

Wer kann bei dem Gründer-Slam mitmachen?

Teilnehmen kann jeder, dessen Unternehmen nicht älter als ein Jahr ist oder der noch in den Startlöchern steht. Jede Idee ist willkommen, unabhängig von der Branche. Alle bereits eingereichten Projektideen können hier schon vorab eingesehen werden: MachWasEigenes Teilnehmer

Wie nehme ich mit meiner Geschäftsidee an dem Wettbewerb teil?

Um teilzunehmen lädt jeder Bewerber ein Bild, das die eigene Idee aussagekräftig veranschaulicht, auf www.machwaseigenes.de oder über Twitter und Instagram mit dem Hashtag #MachWasEigenes hoch und schreibt einen kurzen Text dazu, in dem das Projekt erklärt wird. Aus allen Bewerbungen wählt die Jury die fünf besten Ideen aus und lädt die Kandidaten zu einem Workshop-Wochenende ein. Neben einem intensiven Businessplan-Training, individuellem Coaching und verschiedenen Workshops werden die Ideen auf einer Webseite präsentiert. Die Community bestimmt dann den Gesamtsieger des Gründer-Slams. Noch bis zum 23. Juni können die Ideen bei Jimdo eingereicht werden. 

Das könnte Sie auch interessieren

Businessplan kostenfrei erstellen

Ein Businessplan ist Muss für jeden Gründer und Unternehmer, denn er legt den Grundstein sowie die Richtschnur für das eigene Unternehmen. Dabei gilt es ihn ständig anzupassen. Zusätzlich wird er für die Beantragung von Finanzhilfen und anderen Massnahmen benötigt. Schritt für Schritt begleiten wir dich auf dem Weg zu deinem eigenen Businessplan.

Kostenfreier Fördermittelcheck für Unternehmer

Das Angebot an Fördermitteln ist umfangreich und für viele Unternehmer kaum noch zu überblicken. Mit dem kostenfreien Fördermittelcheck von Unternehmenswelt haben Sie die Möglichkeit das passende Förderprogramm für Ihr Vorhaben zu finden - zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Über den Autor
Janine Friebel

Janine Friebel

Janine Friebel wurde 1983 geboren und studierte in Magdeburg Internationales Management. Als Key Account Managerin einer Leipziger Online Marketing Agentur hat sie über mehrere Jahre zahlreiche Kunden im Online Marketing betreut und beraten. Jetzt verantwortet sie das Marketing für die Zandura GmbH und kümmert sich um die Vermarktung der Inhalte auf unternehmenswelt.de.

Bild-Urheber:
iStock.com/Choreograph