Titelbild

AllFacebook Marketing Conference 2019 in Berlin

Die AllFacebook Marketing Conference ist die größte Social Media Marketing Konferenz im deutschsprachigen Raum. Zweimal im Jahr bringt sie über 1000 Entscheider und Macher aus Konzernen, Unternehmen und Agenturen zum digitalen Networking und Wissensaustausch zusammen. Seit ihrer ersten Ausrichtung 2012 kann sich die AllFacebook Marketing Conference über jährlich wachsende Besucherzahlen freuen. Nächster Termin für ein MeetUp von Social Media Managern und digitalen Entscheidern aus KMUs mit prominenten Branchenexperten ist der 30. September 2019 im Congress Center in Berlin. Die wichtigsten Themen und eine Auswahl der Speaker für Sie im Überblick.

Thumbs up!
  • *save the date 30th September 2019 all day long!
  • über 50 renommierte Speaker auf 5 Bühnen geben einen Tag lang Einblicke in aktuelle Entwicklungen der sozialen Medien und berichten aus der Praxis
  • vom schnellen 25 Minuten Einblick in konkrete Use Cases bis hin zur 60 Minuten Sessions mit einem tieferen Einblick berührt die Themenpalette z.B. Personal Branding bei LinkedIn, B2B-Potentiale auf Instagram, Content Marketing für KMUs bis hin zu Uploadfiltern und DSGVO
  • in umsetzungsorientierten Know-how Sessions erhalten KMUs praxisnahe und fundierte Tipps zur Umsetzung im jeweils eigenen Kontext
  • After Event zum Networking beschließt die eintägige Konferenz
  • Kombiticket- und Workshop-Ticketbesitzer können vom anschließenden Workshop-Tag am 1.Oktober profitieren

Zahlreiche renommierte Branchenexperten und Spezialisten können Sie anlässlich der AllFacebook Marketing Conference live erleben:

Iva R. Zaharieva, Product Marketing Manager Central Europe bei Facebook, spricht in ihrer Keynote über erfolgreiche Online-Ads. Insbesondere automatisierte Werbetaktiken versprechen hier künftig neue Wachstumsphasen und Transformationsmöglichkeiten für Unternehmen. Dafür bedarf es laut Zaharieva allerdings einer Umstrukturierung ihrer Online Sales Taktik. (Track 1, 10:45Uhr)

Wie Instagram Shopping als wichtiger Performance Channel für das KMU Frau Hansen funktioniert, berichtet Emine Heuter. Sie leitet seit August 2018 die Bereiche Marketing & PR für den Hamburger Concept Store. E-Commerce-Händler können von ihren Ausführungen profitieren in Track 2 mit Start 12:05 Uhr.

Fachanwalt Carsten Ulbricht beschäftigt sich in seiner lecture am frühen Nachmittag mit den EU-Vorgaben für soziale Medien im Rahmen von DSGVO, „Uploadfiltern“ und ePrivacy. In konkreten Praxistipps für Unternehmen wird Carsten Ulbricht erläutern, wie rechtliche Anforderungen umzusetzen sind, um Bußgelder und potentielle Abmahnungen zu vermeiden. Dr. Carsten Ulbricht ist spezialisierter Rechtsanwalt bei der Stuttgarter Kanzlei Menold Bezler mit den Schwerpunkten IT-Recht, Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrecht sowie Datenschutz. (Track 1, 13:45Uhr)

Wie man als Unternehmen oder diesbezüglicher Executive auf LinkedIn eine Personal Brand kreiert, schildert Katja von der Burg, Gründerin und Geschäftsführerin der Online Marketing Agentur Projecter. Bereits seit 15 Jahren setzt sich von der Burg mit Online Marketing Themen auseinander und ist Expertin für Online Marketing Strategien, Social Media und Influencer Marketing. Die Agentur Projecter berät und betreut Kunden wie die Messe München, Carhartt WIP und SportScheck in allen Disziplinen des Online Marketings. In der Session erfahren Sie, wie Sie Personal Brands in ihrem Unternehmen identifizieren und entwickeln, um im LinkedIn-Netzwerk unter 630 Millionen Professionals mit einer starken Präsenz zielgerichtet wirken zu können. (Track 5, 16:20 Uhr)

Das volle Programm der Konferenz können Sie online einsehen.

Seit der Ausrichtung der ersten AllFacebook Developers Conference im Jahr 2011 haben die Organisatoren die Mehrzahl der Präsentationen und Vorträge öffentlich zugänglich gemacht. Das so entstandene Archiv bietet Ihnen jederzeit eine profunde Informationsquelle für Ihre eigene Social Media Praxis.

Bis zum 17.8.2019 ist das Early Bird Ticket online erhältlich. Anschließend erhöht sich der Preis sämtlicher Ticketvarianten um jeweils 100 EUR. Der Preis für das Konferenzticket beträgt aktuell 695 EUR.

Über den Autor
Kathleen Händel

Kathleen Händel

Kathleen schreibt seit 2018 im Magazin von Unternehmenswelt. Neue Ideen und Konzepte, disruptive Technologien und nachhaltiges Unternehmertum bilden ihre Interessenschwerpunkte. Zuvor war Kathleen als Content Creator für die Social StartUp-Szene, verschiedene Stiftungen und Kommunikationsagenturen tätig. Seit 2019 recherchiert die studierte Kulturwissenschaftlerin für dich alle Fakten und Zusammenhänge, die du in deinem Tagesgeschäft brauchst.