08.11.2010

News aus der Onlinewelt - Woche 2010/44

Team Europe Ventures, De-Mail, Aupeo, allesnebenan.de, friendticker

Ihr Kostenfreies Unternehmensprofil

  • Finden Sie Kunden und Geschäftspartner
  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienste
  • Exklusiv für Gründer und Unternehmer

Team Europe Ventures gibt eine neue Eigengründung im Bereich Food-Delivery-Service bekannt. Die Einführung der rechtssicheren De-Mail verzögert sich um einige Monate. Der Internetradio-Anbieter Aupeo sichert sich frisches Kapital für weiteres Wachstum. allesnebenan.de: Das Prospektportal der Deutschen Post soll weiter ausgebaut werden. Geolocation-Dienst friendticker profitiert von Investitionen.

Eigengründung von Team Europe Ventures
Wie jetzt bekannt wurde, wartet Team Europe Ventures mit einer neuen Eigengründung auf - diesmal im Bereich Food-Delivery-Service. Das neue Gründungsprojekt, dessen Name erst zum Launch bekannt gegeben werden soll, hat bereits eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von einer Million Euro abgeschlossen. Neben Team Europe Ventures selbst, investieren Holtzbrinck Ventures sowie einige Business Angels in das Unternehmen. Eigenen Angaben zufolge wird bereits an einer zweiten Finanzierungsrunde gearbeitet, welche im ersten Quartal 2011 zu erwarten ist. Der Venture Partner Markus Fuhrmann wird das neue Projekt als CEO aufbauen.

Auf De-Mail muss man wohl länger warten
Eigentlich sollte der rechtssichere E-Mail-Dienst De-Mail bereits im Januar 2011 eingeführt werden, doch daraus wird wohl erstmal nichts. Wie die Zeitung Die Welt berichtete, wird sich die Verabschiedung des De-Mail-Gesetzes, welches die Voraussetzung für die De-Mail-Einführung ist, wohl verzögern. Medienberichten zufolge gehe man mittlerweile von einem Start im März nächsten Jahres aus - und selbst das sei noch nicht sicher, so Experten.

Internetradio-Anbieter Aupeo sichert sich erneut Kapital
Der Berliner Internetradio-Anbieter Aupeo kann sich über den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde freuen: Mit einem signifikanten Millionenbetrag soll in Zukunft der internationale Wachstumskurs fortgesetzt werden. Die private Beteiligungsgesellschaft J.C.M.B., der von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin sowie die Ventegis Capital AG investieren zum zweiten Mal in das Berliner Unternehmen. Innoven Partenaires aus Paris kommt als neuer Kapitalgeber hinzu.

allesnebenan.de: Prospektportal der Deutschen Post plant bundesweite Präsenz
Und wieder schlägt die Deutsche Post beim Ausbau ihrer Web-Aktivitäten zu: Jetzt wird das Online-Prospektportal allesnebenan.de erweitert. Wie ein Post-Sprecher verlauten ließ, soll das Portal bis Ende 2011 in zahlreichen deutschen Ballungszentren präsent sein. Bisher ist das Portal in den Regionen Düsseldorf, Berlin und im Ruhrgebiet aktiv. Wie Konkurrent kaufDa, hat auch allesnebenan.de das Ziel, die Angebote und Prospekte von lokalen Anbietern im Netz abzubilden.

Geolocation-Dienst friendticker profitiert von Investitionen
Das Wachstum des deutschen Geolocation-Dienstes friendticker kann wohl weiter vorangetrieben werden, denn schließlich sind gleich drei neue Investoren zu vermelden: DuMont Venture, Klaus Wecken sowie die NRW.Bank haben eine siebenstellige Summe in das Berliner Startup investiert.

Über den Autor

Kristin Lux

Ähnliche News für Gründer und Unternehmer
27.04.2010

Twitter und Werbung. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell?

Wie sich demnächst bezahlte Werbung unter die Tweets mischen wird

Twitter und Werbung. Ein erfolgreiches Geschäftsmodell?

Wer Erfolg hat, der wird kopiert. Das könnte theoretisch auch ein Kompliment sein, doch wenn es um Werbung im Internet geht, ist es mit den Freundlichkeiten schnell vorbei. Die geheimen Pläne um das Geschäftsmodell von Twitter sind jetzt enthüllt und sie überraschen niemanden: Werbung ist das Zauberwort.

17.05.2010

News aus der Onlinewelt - Woche 2010/19

Google Street View, Xing, Simfy, GEMA

News aus der Onlinewelt - Woche 2010/19

Street View: Google räumt Fehler ein und stoppt das Erfassen von WLAN-Stationen, Xing präsentiert aktuelle Zahlen: Umsatzsteigerung, Mitgliederwachstum und Einnahmequellen, Millionenschwere Finanzierungsrunde: Simfy erhält eine Finanzspritze von sieben Millionen Euro, GEMA: Verhandlungen mit YouTube führen zu keinem akzeptablen Ergebnis

23.01.2010

News aus der Onlinewelt - Woche 2010/03

citydeal, tradoria, kennstdueinen, brands4friends, vergleichbar ...

News aus der Onlinewelt - Woche 2010/03

citydeal.de erhält 4 Mio. VC: Holtzbrinck Ventures und eVenture Capital Partners investieren bei citydeal.de, einem StartUp, welches zu 65% zu Rocket Internet, dem Beteiligungs-Inkubator der Samwer-Brüder, gehört. Die 4 Mio. Euro Risikokapital sollen in eine intensive Marketingkampagne gehen. Hier wurde ein deutliches Zeichen gegenüber allen anderen StartUps gesetzt, welche dieses technisch relativ einfache Konzept in den letzten Wochen und Monaten von groupon.com kopiert hatten.

unternehmenswelt