Franchise-News

Einblicke in die Welt der Franchise-Branche

Ihr Kostenfreies Unternehmensprofil

  • Finden Sie Kunden und Geschäftspartner
  • Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienste
  • Exklusiv für Gründer und Unternehmer

Immer mehr Unternehmer entscheiden sich für die Gründung eines Franchise. Wir bieten Ihnen alle Informationen rund um die Gründungsalternative. Von den grundlegenden Voraussetzungen für eine Gründung, über den Weg, um das passende Franchise-System zu finden, bis zur Finanzierung Ihres Unternehmens.

05.04.2017

Franchise Forum 2017

Das zentrale Szenetreffen der deutschen Franchisewirtschaft

Franchise Forum 2017

Vom 8. bis 10. Mai findet in Berlin das Franchise Forum 2017 statt. Im Fokus stehen die neuesten Trends in der Franchisepartner-Akquise und Digitalisierung von Franchisesystemen. Wir schauen uns das Event der deutschen Franchisewirtschaft näher an.

06.03.2017

KFC Deutschland verkauft restliche firmeneigenen Stores

KFC in Deutschland jetzt zu 100% in Franchisenehmerhand

KFC Deutschland verkauft restliche firmeneigenen Stores

Im Rahmen einer geplanten Wachstumsstrategie wickelte KFC Deutschland Ende letzten Jahres den Umstrukturierungsprozess seiner restlichen 15 firmeneigenen Restaurants ab. Diese wurden an das internationale Franchise AmRest Holdings verkauft. Wir schauen uns die Hintergründe näher an.

21.02.2017

5 erfolgreiche Franchise-Systeme aus der Gastronomie

Selbstständigkeit mit bewährten Geschäftsideen

5 erfolgreiche Franchise-Systeme aus der Gastronomie

Sie sind auf der Suche nach einer passenden Geschäftsidee in der Gastronomie, scheuen aber das Risiko bei der Gründung? Franchise-Systeme bieten die Möglichkeit einer Selbstständigkeit mit bewährten Geschäftsmodellen und gleichzeitig starken Franchisepartnern im Hintergrund. Wir stellen Ihnen 5 erprobte Franchisemodelle in der Systemgastronomie vor.

17.02.2017

BackWerk startet mit Umsatzplus und neuen Standorten

Quick-Service-Gastronomie Franchise wächst auf 343 Filialen

BackWerk startet mit Umsatzplus und neuen Standorten

Das Gastronomie-Franchise BackWerk haben wir bereits in unserem beliebten Franchise-Check vorgestellt. Nun startet der Backgastronom mit einem Umsatzplus in 2017. Wie sich das Unternehmen in 2016 weiter entwickelt hat und die Pläne für das aktuelle Jahr aussehen, schauen wir uns in diesem Beitrag genauer an.

24.01.2017

Franchise-Markt erfreut sich großer Beliebtheit

Deutscher Franchise Verband e.V. meldet deutliches Wachstum für Franchise-Branche

Franchise-Markt erfreut sich großer Beliebtheit

2016 war ein gutes Jahr für die Franchise-Branche. Laut des Deutschen Franchise Verband e.V. verbucht der Franchise-Markt ein deutliches Wachstum. Wir haben uns die Auswertungen für 2016 näher angeschaut und schauen, was 2017 für erfolgreiches Franchising wichtig ist.

20.12.2016

Domino's schließt Übernahme von Joey's Pizza ab

Mehr als 130 Joey's Franchisepartner wechseln zum neuen Franchisesystem Domino's Pizza

Domino's schließt Übernahme von Joey's Pizza ab

Anfang 2016 übernahm das australische Unternehmen Domino's Pizza für 79 Millionen Euro das Joey's Pizza Franchisesystem. Zu diesem gehörten 130 Franchisepartner mit mehr als 200 Standorten in ganz Deutschland. Nun wurden die Umbauarbeiten der Stores abgeschlossen. Wir haben uns die erfolgreiche Konversion näher angeschaut.

14.12.2016

Franchisekonzept Jamie's Italian expandiert nach Deutschland

Der britische Starkoch Jamie Oliver eröffnet sein erstes Restaurant in Deutschland

Franchisekonzept Jamie's Italian expandiert nach Deutschland

Schon seit längerem ist bekannt, dass das Franchisekonzept des britischen Starkoch Jamie Oliver auch den deutschen Markt im Visier hat. Nun steht die erste Location in Deutschland fest. Das erste Restaurant wird im Sommer 2017 im Andreas Quartier in der Altstadt Düsseldorfs eröffnet. Wir haben uns die Pläne des jungen Systemgastronomiekonzepts näher angeschaut.

19.08.2016

Coffee-Bike legt Grundstein für Markteintritt in den asiatischen Markt

„Indien birgt ein enormes Potential im to-go Lebensmittelbereich."

Coffee-Bike legt Grundstein für Markteintritt in den asiatischen Markt

Das junge Unternehmen Coffee-Bike aus Osnabrück wurde für das innovative Geschäftsmodell der mobilen Coffee-Shops bereits mehrfach ausgezeichnet und etablierte das Coffee-Bike bereits erfolgreich in zahlreichen europäischen Metropolen. Nun macht das Startup wieder Schlagzeilen. Mit einem Masterfranchisepartner erobert das Osnabrücker Franchise den indischen Markt.

14.10.2015

Franchsing: Marke und Fachwissen zur Miete

Mit dem passenden System steigen die Erfolgsaussichten

Franchsing: Marke und Fachwissen zur Miete

Potenzielle Gründer, die sich erfolglos den Kopf auf der Suche nach einer zündenden Geschäftsidee zermartern, sollten einen Blick in die Datenbanken von Franchisingportalen werfen. Franchisenehmer übernehmen das Unternehmenskonzept eines Franchisegebers und nutzen für einen vertraglich vereinbarten Zeitraum - und meist auch für eine bestimmte Region - dessen Geschäftssystem.

22.08.2015

Franchise-Konzepte: Wichtig ist eine positive Marktprognose

Wie beurteilt man das Erfolgspotenzial eines Franchise-Systems?

Franchise-Konzepte: Wichtig ist eine positive Marktprognose

Franchising bietet Existenzgründern die Möglichkeit, sich rasch mit dem eigenen Unternehmen auf dem Markt zu positionieren. Die Nutzung einer bereits durchdachten Geschäftsidee kann den Schritt in die Selbstständigkeit erleichtern. Doch das passende Franchise-System für die eigene Selbstständigkeit zu finden ist nicht einfach. Folgende Faktoren bestimmen maßgeblich den Erfolg eines Franchise-Systems:

unternehmenswelt