Titelbild
25.07.2016

Zweites Bürokratieentlastungsgesetz

Mit einer zweiten Auflage des Bürokratieentlastungsgesetz soll der bürokratische Aufwand für Unternehmen und Startups weiter verringert werden. Erst im Juli 2015 trat das erste Bürokratieentlastungsgesetz in Kraft. Schnell geriet das Gesetz in die Kritik, die Änderungen für Unternehmer seien zu gering. Nun plant die Bundesregierung für Januar 2017 eine Erweiterung des ersten Gesetzes zur Bürokratieentlastung. Welche Vorteile der Entwurf Unternehmern verspricht, lesen Sie hier.

Über den Autor
Janine Friebel

Janine Friebel

Janine Friebel wurde 1983 geboren und studierte in Magdeburg Internationales Management. Als Key Account Managerin einer Leipziger Online Marketing Agentur hat sie über mehrere Jahre zahlreiche Kunden im Online Marketing betreut und beraten. Jetzt verantwortet sie das Marketing für die Zandura GmbH und kümmert sich um die Vermarktung der Inhalte auf unternehmenswelt.de.