Seite nicht gefunden (404)

Seite nicht gefunden (404)

DE Da ist etwas schief gegangen. Sie haben nach etwas gesucht, was hier nicht mehr ist. zur Startseite
12.07.2009

Vorlage Fragebogen Bewerbungsgespräch

Mittlerweile ist es in großen modernen Unternehmen üblich, dass der Bewerber vor Beginn des eigentlichen Bewerbungsgesprächs einen Fragebogen zum Ausfüllen erhält.
22.10.2014

Unternehmerstory Marcel Fenchel – „Fenchel und Janisch“

Profil
Marcel Fenchel ist Gründer und einer der Partner von Fenchel und Janisch, einer Produktionsfirma für Filme. Ihr Angebot richtet sich an Geschäftskunden, die nach der richtigen visuellen Präsentation für ihre Geschäftsphilosophie suchen. Neben der Zusammenarbeit mit den Kunden und den Impulsen, die sich daraus ergeben. kam die Sprache auch auf die die große Bedeutung der Liquidität für Unternehmer.
18.12.2018

Unternehmerstory mit Marcel Dehn - Digitaldruck und Werbetechnik

MarcelDehn
Mit viel Mut im Gepäck gründete Marcel Dehn sein eigenes Unternehmen. Großformatige Digitaldrucke und Folienplots sind sein Spezialgebiet. Sein Plus gegenüber den Wettbewerbern: Er setzt die Projekte nicht nur um, sondern konzipiert und erstellt sie auch. Lesen Sie im Interview, wie ihm der Start in die Selbständigkeit gelang.
21.03.2018

Unternehmerstory mit Marcel Heinrichs von BFT Verpackungen GmbH

marcel-heinrichs-foto.1024x1024
Verpackungen für alles, was man verpacken kann – das bietet BFT Verpackungen GmbH. Wir haben uns mit dem Gründer Marcel Heinrichs getroffen. Im Interview erzählt er, wie er die Gründung angegangen ist und wie sich sein Unternehmen bisher entwickelt hat. Sein Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft die Verpackungen auf drei Kontinenten.
22.05.2020

Unternehmensnachfolge: Dein perfekter Businessplan

In Deutschland herrscht Nachfolgermangel. Bis 2025 müssen rund 70% der kleinen und mittelständischen Unternehmen ihre Nachfolge regeln. Der Prozess der Nachfolge sollte langfristig und gut organisiert sein. Ein solider Businessplan unterstützt Gründer und Eigentümer gleichermaßen.
01.11.2022

Businessplan Unternehmensnachfolge: So gelingt sie

Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) schätzt, dass mindestens 125.000 Familienbetriebe in den nächsten fünf Jahren eine Unternehmensnachfolge anstreben. Die Komplexität der Betriebsübergabe wird dabei oft unterschätzt. Mit diesem Businessplan Muster erhalten beide Vertragspartner Unterstützung für eine optimale Nachfolge.
15.06.2022

Businessplan Transportunternehmen: So erstellst du einen starken Plan

Als Transportunternehmen gibt es aktuell viele Herausforderungen zu meistern und auch die Konkurrenz ist stark, weshalb du mit der Erstellung eines Businessplans gewappnet sein solltest. Wie sich der Aufbau von einem Businessplan für Transportunternehmen gestaltet und was dieser alles beinhalten sollte, haben wir dir in einer Übersicht zusammengefasst.
01.04.2021

Unternehmensstruktur im Businessplan: So bist du perfekt aufgestellt

Willst du ein Unternehmen gründen oder dich nebenberuflich selbstständig machen, brauchst du einen Businessplan, der Banken und Investoren überzeugt. Hier entscheiden nicht nur Geschäftsidee oder der Finanzplan, sondern auch wie und mit wem du dein Unternehmen führen wirst. Die Organisation deiner Unternehmensstruktur ist deshalb ein Kernelement im Businessplan. So bist du perfekt aufgestellt.
18.08.2010

Businessplan auf unternehmenswelt.de erstellen: Alles rund um die Freischaltung

Portal für Gründer und Unternehmer
Auf unternehmenswelt.de können sich Existenzgründer kostenlos einen qualitativ hochwertigen Businessplan erstellen. Dieser kann nach der automatischen Erstellung selbstverständlich inhaltlich an das eigene Unternehmen angepasst und individualisiert werden. Doch wie erfolgt die Freischaltung des Geschäftsplans und wie kann man hier auch eine fachkundige Stellungnahme anfordern?
05.07.2022

Businessplan Kleingewerbe: Erfolgreich mit einem guten Businessplan

Gerade als Kleingewerbetreibender solltest du dein Business genau planen und schriftlich formulieren, damit du kostenbewusst deine Selbständigkeit gründen und dein Unternehmen zum Laufen bringen kannst. Wie ein Businessplan strukturierst ist, welche wichtigsten Inhalte dieser haben sollte und was du dabei zu beachten hast, erfährst du in unserem Beitrag.