Seite nicht gefunden (404)

Seite nicht gefunden (404)

DE Da ist etwas schief gegangen. Sie haben nach etwas gesucht, was hier nicht mehr ist. zur Startseite
14.08.2010

unternehmenswelt Gründer-Story „Praxis für heilkundliche Psychotherapie - Manuel Ertle“

Profilbild - Kopie
Eine Praxis für heilkundliche Psychotherapie, in der hauptsächlich Krebspatienten behandelt werden - das ist die Geschäftsidee von Manuel Ertle aus Stuttgart. Der Gründer, der die Leiden von Krebspatienten selbst nur zu gut kennt, hat dabei das Ziel, seine Patienten als Menschen mit individuellen Bedürfnissen zu betrachten. Wie der Weg in die Selbstständigkeit verlief, hat uns Manuel Ertle erzählt.
24.11.2016

Company Billshare Profile

11.05.2017

Unternehmerstory mit Manuela Nikui von Nikui Text & Rat

Manuela Nikui von Nikui Text & Rat
Storytelling für Berater und Coaches - das bietet Manuela Nikui mit ihrer PR-Agentur Nikui Text & Rat. Im Interview erzählt uns die sympathische PR-Expertin ihre Unternehmerstory und spricht mit uns über die größten Herausforderungen während der Gründung ihres Unternehmens.
16.08.2010

News der letzten Tage auf unternehmenswelt - Woche 32, Teil 2

Portal für Gründer und Unternehmer
Die konjunkturunabhängige Pflegebranche ist jetzt und auch in Zukunft ein Wachstumstreiber in der deutschen Wirtschaft. Die deutsche Produkt-Check-In-Plattform Shopotainment schließt Finanzierungsrunde mit Business Angels erfolgreich ab. Das Franchise-Konzept Aha! Nachhilfe im Porträt. Gründungswettbewerbe start2grow im Event-Check. Gründer-Story „Praxis für heilkundliche Psychotherapie - Manuel Ertle“.
17.04.2021

Online-Marketing: Hat das Handwerk ein Imageproblem?

Wiederholt sind es Handwerksbetriebe, die vom Deutschen Werberat aufgrund sexistischer Werbung gerügt werden. Nachwuchs-Influencer machen es besser. Volle Auftragsbücher, aber Azubi-Mangel? Die Meister von morgen zeigen, worauf es bei Social Media im Handwerk tatsächlich ankommt.
17.04.2012

Facebook-Chronik schafft Marketingpotenzial, birgt aber auch Reputationsrisiken

Online-Handel
Die neue Facebook-Chronik ordnet nicht nur private Nutzerprofile entlang einer Timeline, sondern auch die Inhalte von Fan-Seiten. Unabhängig von der Geschäftsidee birgt die neue Optik sowohl Potenzial als auch Risiken für Social-Media-Marketing-Strategien von Unternehmern. Das sollte nicht ungenutzt bleiben beziehungsweise unterschätzt werden. Immerhin sind aktuell mehr als 400 Millionen aktive User auf Facebook registriert.
20.10.2018

News von Netflix, Ebay, Apple und dem Insurtech Hub Munich

iStock-473698264
Netflix überrascht mit 1,8 Millionen Nutzern mehr als für das letzte Quartal erwartet, Ebay klagt wegen unlauteren Abwerbepraktiken von Händlern gegen Amazon, Apple tut ein bisschen was gegen Abofallen-Apps und der Insurtech Hub Munich hat einen neuen Managing Director. Mehr dazu lesen Sie in unseren Online News der Woche.
07.05.2011

unternehmenswelt Gründer-Story "Billshare.de"

image
Eine neue Geschäftsidee entsteht manchmal ganz einfach dadurch, dass man etwas benutzt und feststellt, dass das Ganze noch besser geht: Genauso war das bei Manuel Cintean, der eine Webapplikation für die Rechnungserstellung von Kleinunternehmen und Freelancer entwickelt hat, die ihnen das Leben erleichtern soll. Uns hat er von seinen Weg in die Selbstständigkeit und den Herausforderungen erzählt.
16.01.2011

News der letzten Tage auf unternehmenswelt - 2011/Woche 2, Teil 2

Portal für Gründer und Unternehmer
Vorsicht beim Werben mit geografischen Herkunftsbezeichnungen: „Made in Germany“ darf nicht in jedem Fall verwendet werden. Linguee erhält Kapital: Mit dem Investment soll der Dienst weiter professionalisiert werden. Franchise-Check: Play Off American Sports Bar & Restaurant. NEG Website Award: Das BMWi sucht die besten Unternehmenswebsites. Gründer-Story „Manuela Stengl Feng Shui Consulting“.
09.12.2022

Firmenwagen versteuern: So machst du es richtig

Einen Dienstwagen müssen Unternehmer/-innen und Freiberufler steuerlich abrechnen. Hierfür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten in Abhängigkeit der Zugehörigkeit des Firmenwagens zum Betriebs- oder Privatvermögen. Ein-Prozent-Regel oder Fahrtenbuch – Wir erklären, wie du es richtig machst.