Titelbild
02.07.2014

99unternehmer ist am 01.07.2014 gestartet - weitere Unternehmer gesucht!

Das regionale Empfehlungsnetzwerk 99unternehmer wird von der Zandura GmbH betrieben, einer Tochter der Foundervision AG, welche die letzten Jahre bereits erfolgreiche Onlineangebote für Gründer und Unternehmer aufgebaut hat. Zum Portfolio gehört insbesondere auch unternehmenswelt.de, die größte Onlineanlaufstelle für Gründer und junge Unternehmen in Deutschland, mit mittlerweile 400.000 Mitgliedern.

99unternehmer ist am 01.07.2014 gestartet - weitere Unternehmer gesucht!

Das regionale Empfehlungsnetzwerk 99unternehmer wird von der Zandura GmbH betrieben, einer Tochter der Foundervision AG, welche die letzten Jahre bereits erfolgreiche Onlineangebote für Gründer und Unternehmer aufgebaut hat. Zum Portfolio gehört insbesondere auch unternehmenswelt.de, die größte Onlineanlaufstelle für Gründer und junge Unternehmen in Deutschland, mit mittlerweile 400.000 Mitgliedern sowie beratungswelt.de, das deutschlandweite Beraternetzwerk mit angeschlossenen regionalen Gründungsberatern, Steuerberatern, Werbeagenturen und Finanzdienstleistern.

Aus der gemachten Erfahrung mit der Zielgruppe ist die Idee entstanden, regionale Unternehmerteams zu ermöglichen, in denen sich Unternehmer aus bis zu 99 komplett unterschiedlichen Fachbereichen vernetzen und gegenseitig durch Empfehlungen unterstützen können. Mit einer Nutzungsgebühr von mtl. nur 9,95 Euro wird es insbesondere auch kleinen und jungen Unternehmen ermöglicht von den Vorteilen des Portals zu profitieren. Wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist dabei, dass die Empfehlungen selbst immer kostenfrei sind, hierfür also keine gegenseitigen Gebühren anfallen.

Wer sich als Unternehmer aktiv bei 99unternehmer einbringt, hat dabei nicht nur die anderen Unternehmer seines Unternehmerteams als potentielle Kunden und Geschäftspartner, sondern wird von den anderen Unternehmern auch gegenüber Dritten empfohlen. Zusätzlich bringt der Betreiber von 99unternehmer natürlich auch sein gesamtes Portalnetzwerk ein und ermöglicht so bspw. den regionalen Unternehmern von 99unternehmer ihre Angebote auch gegenüber den ca. 400.000 Mitgliedern von unternehmenswelt.de zu platzieren. Gesucht werden also insbesondere, aber nicht nur, alle Anbieter, welche ein Angebot für kleine bis mittlere Geschäftskunden bereithalten, von der Werbeagentur bis zur Büroreinigung sind fast alle B2B Themen dabei.

Interessierte Unternehmer, welche in ein regionales Unternehmerteam aufgenommen werden möchten, stellen auf 99unternehmer eine Registrierungsanfrage und dann wird geprüft, ob der jeweilige Unternehmer für das gewünschte Unternehmerteam passt und die Aufnahmekriterien erfüllt. Fällt die Entscheidung positiv aus, wird der Unternehmer informiert, erhält seine Zugangsdaten und kann das Netzwerk ab dann nutzen.

Um Mitglied zu bleiben, muss man sich danach aktiv in das jeweilige Unternehmerteam einbringen. Es gilt also das Prinzip von Geben und Nehmen, wer viel Nutzen aus seinem Unternehmerteam ziehen möchte, muss auch viel in sein Unternehmerteam einbringen. Das müssen aber nicht nur gegenseitige Empfehlungen sein, sondern kann bspw. auch das Organisieren eines Treffens des Unternehmerteams in der Region sein.

Die Funktionalitäten im registrierten Zustand von 99unternehmer werden kontinuierlich weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Unternehmer angepasst. Da es aktuell weltweit kein vergleichbares Onlineangebot mit Fokus auf Empfehlungsmarketing existiert, gibt es noch wenige Anhaltspunkte, welche Funktionen wirklich elementar sind und die Netzwerkprozesse fördern. Zum Start gibt es aber bereits die Möglichkeit eigene Events anzulegen, News zu veröffentlichen, Nachrichten zu schreiben, Empfehlungen zu geben und auch über alle Änderungen bei den anderen Unternehmern auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier können Unternehmer Ihre Registrierungsanfrage stellen: www.99unternehmer.de

Über den Autor
Bildschirmfoto 2018-02-21 um 15.19.59

René Wendler

René Wendler wurde 1975 geboren, ist in Ostdeutschland aufgewachsen, studierte in Leipzig und machte sich direkt im Anschluss mit der Betreuung von Gründern selbstständig. Von 2002 bis 2007 betreute er gemeinsam mit André Wittig ca. 750 Gründer persönlich und seit 2008 weitere 100.000 Gründer mit seinem Team, über die Onlineangebote der Zandura GmbH, zu denen insbesondere auch unternehmenswelt.de gehört.