Seite nicht gefunden (404)

Seite nicht gefunden (404)

DE Da ist etwas schief gegangen. Sie haben nach etwas gesucht, was hier nicht mehr ist. zur Startseite
13.03.2014

4 kleine Geschäftsideen, die mit Crowdfunding finanziert wurden

Crowdfunding ist nicht nur eine relativ neue Finanzierungsform, es ist auch ein Sprungbrett für die Umsetzung von ungewöhnlichen und kreativen Geschäftsideen. Denn hier entscheiden nicht Bankberater oder Investment-Haie, ob die eigene Idee auch real wird. Nein, hier entscheidet die Masse (die sog. Crowd), ob das Projekt die notwenige Finanzierung erhält. Das hat verschiedene Vor- und Nachteile.
26.10.2011

Erstes Unternehmen per Crowdfunding erfolgreich finanziert!

Als erstes junges Unternehmen in Deutschland hat es der Online-Shop Cosmopol geschafft, sich per Crowdfunding online durch Privatpersonen mit kleinen Beträgen zu finanzieren. Über 130 Investoren haben den Kapitalbedarf des Unternehmens von 80.000 Euro zusammengetragen und sogar überschritten. Weitere Beteiligungen sind noch bis zum 30. Oktober möglich.
01.12.2011

Unternehmen in Rekordzeit per Crowdfunding finanziert

Das junge Unternehmen Smarchive konnte sich in weniger als 12 Stunden per Crowdfunding finanzieren. Insgesamt 56 Investoren haben den Mindestkapitabedarf von 50.000 Euro zusammengetragen. Das Münchener Startup entwickelt eine intelligente, webbasierte Dokumentenablage, welche "Schluss mit Papierkrieg" machen will. Bis zum 29. Januar 2012 läuft die Finanzierungsrunde noch.
08.03.2012

easyCARD in Rekordzeit per Crowdfunding finanziert

Die easyCARD Insurance GmbH hat heute die Finanzierung auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch in Rekordzeit abgeschlossen: Bereits 35 Minuten nachdem das Investitionsangebot online geschaltet war, hatten Privatpersonen die Mindestsumme von 50.000 Euro zusammengetragen. Nach nur 87 Minuten war die Maximalsumme von 100.000 Euro eingesammelt.
12.12.2013

Durch Crowdfunding finanziert: Der Volocopter von e-volo

Das auch deutsche Startups ihre Finanzierung durch Crowdfunding erreichen können, macht das Projekt Volocopter des Karlsruher Startup e-volo deutlich. Weniger als 4 Tage hat die Crowd gebraucht, um ganze 1,2 Millionen Euro zusammenzutragen. Damit soll der Volocopter nun zur Serienreife gebracht werden. Der neuartige Volocopter ist ein senkrecht startendes Fluggerät, für das es so noch keine Luftfahrtklasse gibt.
25.02.2012

Unternehmen in neuer Rekordzeit per Crowdfunding finanziert

In weniger als 4 Stunden sammelte das junge Unternehmen SugarShape 100.000 Euro auf der Crowdfunding-Plattform Seedmatch ein. Gleichzeitig wurde mit diesem Erfolg auch ein weiterer Meilenstein erreicht: Bereits weit über 500.000 Euro wurden seit dem Start von Seedmatch im August 2011 für Startups zusammengetragen. Sechs Unternehmen sind diesen neuen Weg der Unternehmensfinanzierung bereits erfolgreich gegangen.
09.11.2011

Unternehmen in nur 18 Tagen per Crowdfunding finanziert

BluePatent - eine Onlineplattform für Schutzrecht recherchen - hat es geschafft, sich per Crowdfunding online durch Privatpersonen mit kleinen Beträgen zu finanzieren. 76 Investoren haben den Mindestkapitalbedarf von 50.000 Euro in nur 18 von 60 möglichen Tagen zusammengetragen. Und die Zahlen steigen weiter: Bis zum 20. Dezember 2011 können die einzelnen Investoren noch bis zu 100.000 Euro für BluePatent zusammentragen.
17.02.2022

In 2021 wurden 19% weniger kleine Unternehmen gegründet als in 2019

Das Gründungsgeschehen im Jahr 2021 verzeichnet mehr Neugründungen von grösseren als von kleinen Unternehmen und mehr Nebenerwerbsgründungen als im Vorjahr. Auch die vollständigen Unternehmensaufgaben gingen 2021 im Vergleich zu 2020 leicht zurück. Wir geben dir nachfolgend eine kurze Zusammenfassung der Gründungszahlen des Jahres 2021.
18.04.2013

Mit Crowdfunding die Meere von Plastik befreien

Normalerweise hört man Crowdfunding oft im Zusammenhang mit neuen Startups, die nach dem notwendigen Kapital suchen. Boyan Slat, der mit einem Filter die Ozeane der Welt vom Plastikmüll befreien will, sucht im Gegensatzt für sein ehrgeiziges ökologisches Projekt Geld für die Machbarkeitsstudie.
11.11.2013

Die Stimmung bei kleinen und mittelgroßen Unternehmen ist gut

Wirtschaft
"Gerade die anziehende Investitionsnachfrage im In- und Ausland sorgt für Zuversicht", berichtete DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben. Mit der Sonderauswertung verbessern sich die Erwartungen der kleinen und mittelständischen Unternehmen das dritte Mal in Folge. Besonders in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und im Fahrzeugbau hebt sich das Stimmungsbarometer deutlich.