Seite nicht gefunden (404)

Seite nicht gefunden (404)

DE Da ist etwas schief gegangen. Sie haben nach etwas gesucht, was hier nicht mehr ist. zur Startseite
10.01.2014

unternehmenswelt Gründer-Story "André Nünninghoff" - iButler.me

iButler BW
In der Gründer-Story von unternehmenswelt.de stellt sich heute André Nünninghoff vor. Seine ursprüngliche Geschäftsidee musste er grundlegend überarbeiten und verändern. Eines stand dabei immer im Focus: Der Kundenwunsch. Wie André Nünninghoff mit seiner Firma iButler.me diese Veränderung meisterte, verrät er exklusiv in seiner Gründer-Story auf unternehmenswelt.de
20.05.2011

unternehmenswelt Franchise-Check: GS-Company

Für Existenzgründer bieten Franchise-Systeme eine gute Möglichkeit, sich mit dem Unternehmen schnell auf dem Markt zu etablieren. Die Anzahl der bestehenden Franchise-Konzepte und nutzbaren Marken ist allerdings riesig und der Überblick über Kosten, Leistungen und Gebühren ist nicht einfach. Wir stellen daher einige ausgewählte Konzepte in unserem Franchise-Check vor. Heute: GS-Company
26.02.2014

unternehmenswelt Franchise-Check: The Original Poster Company

Das Franchise The Original Poster Company hat sich auf das Geschäft mit Glückwunschkarten spezialisiert. Die Franchisenehmer arbeiten im Aussendienst in einem regionalen Vertriebsgebiet und betreuen dabei den Einzelhandel. Für diese Tätigkeiten wird der Franchisenehmer natürlich geschult und unterstützt. The Original Poster Company - hier im Franchise-Check von unternehmenswelt
17.12.2013

unternehmenswelt Gründer-Story "Andre Schneider" - GamerMansion GmbH

DSC
In der Gründer-Story von unternehmenswelt.de stellt sich heute André Schneider vor. "Es war eigentlich von Anfang an klar, dass ich etwas Eigenes aufbauen möchte." Mit seiner Firma GamerMansion will er eine virtuelle Zusammenführung von Spielern unter einem Dach erschaffen. Wie genau André Schneider den Aufbau seines eigenen Unternehmens angeht, berichtet er exklusiv in seiner Gründer-Story auf unternehmenswelt.de
10.09.2014

Unternehmerstory Andreas Rasch - "IT Unicus"

Rasch (1)
Andreas Rasch ist Gründer und Inhaber des Unternehmen IT Unicus. Mit seiner Zwei-Mann-Firma bietet er Dienstleistungen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung an. Für viele Existenzgründer, für die ihre Website die Haupteinnahmequelle ist, ein großes Thema. Grund genug für uns über seine Erfahrungen in einer Unternehmerstory zu berichten.
15.01.2014

unternehmenswelt Gründer-Story "Andreas Abrill"

002
In der Gründer-Story von unternehmenswelt.de stellt sich heute Andreas Abrill vor. Seine ursprüngliche Geschäftsidee musste er zwangsweise aufgeben, da sein Zulieferer das Vertriebssystem umgestellt hat. Andreas Abrill ist jedoch keiner der Aufgibt, weswegen er schnell eine neue Idee hatte. Wie genau er diesen Wechsel angegangen ist, berichtet er exklusiv in seiner Gründer-Story auf unternehmenswelt.de
29.11.2013

unternehmenswelt Gründer-Story "Andrea Brosda"

IMG
In der Gründer-Story von unternehmenswelt.de stellt sich heute Andrea Brosda vor. Sie sah, dass viele Unternehmen zwar einen Focus auf die Weiterbildung der bestehenden Fachkräfte haben aber die Fachkräfte von morgen vernachlässigen. Sie machte sich selbstständig und berät heute Ausbildungsbetriebe, Ausbilder und Auszubildende. Wie sie ihre Gründung gemeistert hat, verrät Andrea Brosda exklusiv in der Gründer-Story auf unternehmenswelt.de
01.06.2020

Unternehmerstory: Im Gespräch mit Andreas Trommler

Designer und Maßschneider Andreas Trommler in seiner SCHNEIDEREI
Der Maßschneider und Modedesigner Andreas Trommler fertigt in seiner SCHNEIDEREI hochwertige Maßbekleidung. Und in Corona-Zeiten auch Masken, zum stilvollen Schutz vor dem Virus. Wie der Designer, Schneider, Dozent und HWK-Prüfer seine unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche in der Krise handhabt, erzählt er im Gespräch mit unternehmenswelt.de.
12.12.2010

unternehmenswelt Gründer-Story „Andreas Schröder Softwareentwicklung“

R0010945
Während einer Festanstellung stellen viele Menschen fest, dass sie ihren Beruf leidenschaftlich gern ausüben, aber sich andere Rahmenbedingungen wünschen - dazu gehört meist der Wunsch nach Flexibilität und mehr Entscheidungsfreiheit. Die Lösung ist oft der Weg in die berufliche Selbstständigkeit. Auch Andreas Schröder hat sich dafür entschieden. Von der Unternehmensgründung hat er uns erzählt.
05.08.2016

Unternehmerstory: wellensucher Gründer Andre Theuerkauf im Interview

Andre Theuerkauf von wellensucher
Diese Woche habe wir Andre Theuerkauf, Gründer der Kommunikationsagentur wellensucher zum Interview eingeladen. In seiner Unternehmerstory erzählt er von den Faktoren, die nicht nur den Erfolg seiner Agentur positiv beeinflussen, sondern den Markt für Online Marketing insgesamt. Außerdem verrät er seine Pläne für die nächsten Jahre und was er sich von einem Treffen mit Edward Snowden und Julian Assange verspricht.