· Aktuelle Events

Zukunftspreis 2018 auf der INTERNORGA in Hamburg

Vom 9. bis 13. März 2018 findet die INTERNORGA auf dem Hamburger Messegelände statt. Hier lobt die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt den 'Zukunftspreis 2018' aus: für Unternehmen, die kaufmännisches Handeln und zukunftsorientiertes Wirtschaften vereinen. Bewerben Sie sich bis zum 18. Januar 2018!

Trendsetter Unternehmen

Mit 3D-Brille schaut diese jungen Frau in die Gastronomie-Welt von morgen

Bereits zum achten Mal findet die INTERNORGA statt, die Leitmesse für Innovationen in Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. Auf dem Messegelände in Hamburg wird auch der Zukunftspreis 2018 vergeben - und das gleich zweifach.

Gesucht werden Gewinner in den Kategorien "Trendsetter Unternehmen – Handwerk" und "Trendsetter Unternehmen – Gastronomie & Hotellerie", die überzeugend unternehmerisches Handeln und zukunftsorientiertes Wirtschaften verbinden. Angesprochen sind Handwerksbetriebe wie Bäckereien, Konditoreien oder Fleischereien, die traditionelle Herstellungsverfahren mit neuen Ideen und Technologien wirtschaftlich nachhaltig verbinden. Gleiches gilt für richtungsweisende Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie, Catering oder Gemeinschaftsgastronomie.

Bis zum 18. Januar 2018 kann man sich online bewerben. Der Aufwand ist nicht groß - es kommt auf die Idee an! Die schriftlich eingereichten Ideen mit einer Zukunftsvision für das unternehmerische Handeln werden von einer Fachjury gesichtet. Mit dabei: Nachhaltigkeits-ExpertenInnen, TrendforscherInnen, Universitäten und Öko-Institute, Bio-ZertifizierungsexpertInnen und die Geschäftsführung der Hamburg Messe.

Enormer Image-Gewinn

Der Gewinn des Zukunftspreis 2018 bringt kein Geld, aber einen enormen Image Gewinn

Beim Zukunftspreis fließt kein Geld! Aber da der Gewinner eine hohe Aufmerksamkeit über die Grenzen der Messe hinaus erfährt, ist der Preis mittlerweile bei vielen Unternehmen sehr begehrt. Denn: durch das große mediale Interesse – es wird in allen relevanten Medien und Branchenpublikationen regional und überregional berichtet! – erleben die Prämierten einen hohen Image-Gewinn. So sagte Martina Ganthaler, Geschäftsführerin Hotel Muchele und Gewinnerin 2017 in der Kategorie "Trendsetter Unternehmen – Gastronomie & Hotellerie", dass sie der Preis unglaublich stolz mache, da er sehr angesehen ist. Gleichzeitig motiviere er sie, zukünftig noch kreativer und bunter zu sein, ohne dabei die eigenen Werte und Tradition zu verlieren (in: AHGZ, 18.10.2017).

Neben dem Zukunftspreis 2018 werden zwei weitere Auszeichnungen verliehen, die an Aussteller der INTERNORGA gehen: an "Trendsetter Produkt – Nahrungsmittel & Getränke" und "Trendsetter Produkt – Technik & Ausstattung". Zudem finden mit dem "Next Chef Award" und dem "Gastro Startup" zwei weitere Wettbewerbe statt, über die wir demnächst berichten werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Businessplan kostenfrei erstellen

Ein Businessplan ist Muss für jeden Gründer und Unternehmer, denn er legt den Grundstein sowie die Richtschnur für das eigene Unternehmen. Dabei gilt es ihn ständig anzupassen. Zusätzlich wird er für die Beantragung von Finanzhilfen und anderen Massnahmen benötigt. Schritt für Schritt begleiten wir dich auf dem Weg zu deinem eigenen Businessplan.

Kostenfreier Fördermittelcheck für Unternehmer

Das Angebot an Fördermitteln ist umfangreich und für viele Unternehmer kaum noch zu überblicken. Mit dem kostenfreien Fördermittelcheck von Unternehmenswelt haben Sie die Möglichkeit das passende Förderprogramm für Ihr Vorhaben zu finden - zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Über den Autor
Marcos Lòpez 2017

Marcos López

Der studierte Kommunikationswissenschaftler arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Redakteur und freier Autor. Er ist in Zürich geboren, wächst in Madrid und in der Nähe von Frankfurt am Main auf, bevor er vor der Wende nach Berlin kommt. Hier moderiert er im Hörfunk, schreibt für diverse Stadtmagazine und wird auch als DJ und Produzent bekannt. Von den Neuen Medien und Sozialen Netzwerken fasziniert, gestaltet er Beiträge für Print, Web und TV.