· Onlinewelt

Gesucht: Die spannendsten Start-ups in Düsseldorf

Berlin Valley, das mittlerweile in der deutschen Gründerszene fest etablierte Magazin für Trends, News & Analysen rund um die deutsche Start-up Szene, sucht für eine Sonderausgabe zum Start-up Ökosystem Düsseldorf die spannendsten Start-ups der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Das Sonderheft erscheint im Frühjahr 2018.

Bis 12. Dezember 2017 können Start-ups nominiert werden

Voraussetzung für die Teilnahme ist der Sitz des Unternehmens in Düsseldorf bzw. die dortige Gründung. Das Geschäftsmodell sollte innovativ sein und das Produkt einen Technologiefokus besitzen. Wenn das Unternehmen auf Wachstum ausgerichtet und nicht älter als zehn Jahre alt ist, sind schließlich alle wesentlichen Bedingungen erfüllt.

Eine Expertenjury sichtet die eingehenden Bewerbungen und entscheidet, wer in dem Sonderheft porträtiert wird. In Frage kommende Start-ups können von Personen angemeldet werden, die ein solches Start-up kennen, aber auch von Mitarbeitern. Die Online-Anmeldung listet elf Fragen auf - und schon könnte, bei Berücksichtigung, ein redaktionell erstelltes Unternehmensportrait der perfekte Start in die PR des Jahres 2018 sein. Bewerbungsschluss ist Dienstag, 12. Dezember 2017!

Hintergrund Berlin Valley

Mit der ersten gedruckten Ausgabe im Oktober 2014 hat sich das Magazin samt Portal einen festen Platz in der Medienlandschaft erarbeitet. In Kurzportraits, Hintergrundgesprächen und ausführlichen Interviews verraten herausragende Gründer, Entrepreneure, Vordenker und Investoren ihre Geschäftsstrategien und geben praktische Tipps. Firmenkultur, Compliance und Recruiting werden dabei ebenso behandelt, wie Finanzierung, Business Angels und Company Builder. Wie bei Start-ups üblich, liegt auch der Blick von Berlin Valley auf technologiebasierten Entwicklungen und ihren Machern und wie sie unser Leben beeinflussen, verändern und verbessern. Die gedruckte Ausgabe kostet aktuell 9 Euro. Die Online-Ausgaben als PDF sind kostenlos.

Das könnte Sie auch interessieren

Businessplan kostenfrei erstellen

Ein Businessplan ist Muss für jeden Gründer und Unternehmer, denn er legt den Grundstein sowie die Richtschnur für das eigene Unternehmen. Dabei gilt es ihn ständig anzupassen. Zusätzlich wird er für die Beantragung von Finanzhilfen und anderen Massnahmen benötigt. Schritt für Schritt begleiten wir dich auf dem Weg zu deinem eigenen Businessplan.

Kostenfreier Fördermittelcheck für Unternehmer

Das Angebot an Fördermitteln ist umfangreich und für viele Unternehmer kaum noch zu überblicken. Mit dem kostenfreien Fördermittelcheck von Unternehmenswelt haben Sie die Möglichkeit das passende Förderprogramm für Ihr Vorhaben zu finden - zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Über den Autor
Marcos Lòpez 2017

Marcos López

Der studierte Kommunikationswissenschaftler arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Redakteur und freier Autor. Er ist in Zürich geboren, wächst in Madrid und in der Nähe von Frankfurt am Main auf, bevor er vor der Wende nach Berlin kommt. Hier moderiert er im Hörfunk, schreibt für diverse Stadtmagazine und wird auch als DJ und Produzent bekannt. Von den Neuen Medien und Sozialen Netzwerken fasziniert, gestaltet er Beiträge für Print, Web und TV.

Bild-Urheber:
iStock.com/Andrew_Mayovskyy