Unternehmerstories

Einblicke hinter die Kulissen interessanter und ausgewählter Unternehmen und ihre Gründer

Regelmäßig stellen wir Ihnen ausgewählte und interessante Unternehmen vor und wagen einen Blick hinter die Kulissen. Im Interview erfahren wir von den Gründern die Geschichte hinter dem Unternehmen und decken für Sie die Geheimnisse erfolgreicher Unternehmen auf.

15.06.2018

Unternehmerstory mit Bruno Krapf von Infuboy

„Ausdauer, Weitsichtigkeit, Geduld, die Fähigkeit zu phantasieren gehören beim Gründen unbedingt dazu“

Unternehmerstory mit Bruno Krapf von Infuboy

Nach dem Vorbild des Räf der schweizer Bergbauern konstruierte Bruno Krapf den Infuboy. Anstatt sich von Schwellen, Treppen und unebenem Boden aufhalten zu lassen, können Patienten nach Operationen damit ihre Infusionsflasche auf dem Rücken tragen und schnell wieder mobil werden. Der Erfinder erzählt im Interview, wie die Idee entstand und wie er damit ein Unternehmen gründete.

30.05.2018

Unternehmerstory mit der Onlinepsychologin Carolin Müller

„Nur wer bedingungslos an seine Idee glaubt, wird die Energie haben, daran festzuhalten.“

Unternehmerstory mit der Onlinepsychologin Carolin Müller

Wer mehr Ruhe und Zufriedenheit in sein Leben bringen möchte, kann sich von Carolin Müller per Videoanruf beraten lassen. Von Ihren Aufenthaltsorten weltweit bringt sie Impulse wie die buddhistische Therapie in ihre Arbeit ein. Wir haben mit der Unternehmerin gesprochen. Im Interview erzählt sie uns ihre spannende Unternehmerstory.

05.04.2018

Unternehmerstory mit Thorsten Pütsch von der Agentur neuehelden

„Der beste Marketingkanal für das Beratungsgeschäft ist die Empfehlung, also die Qualität der Leistung.“ Wir stellen Ihnen den Gründer vor.

Unternehmerstory mit Thorsten Pütsch von der Agentur neuehelden

Nach 20 Jahren als Angestellter in der Medienindustrie und beim Fernsehen gründete Thorsten Pütsch innerhalb eines halben Jahres seine Agentur neuehelden. Mit ihr unterstützt er Stiftungen und NGOs dabei, durch Markenarbeit ihre Wirkung und Sichtbarkeit zu erhöhen. Nicht zuletzt seine Erfahrung als Führungskraft war nützlich, um sein eigenes Unternehmen zu planen und zu gestalten.

28.03.2018

Unternehmerstory mit Roger Morettoni vom Licht und Harmonie Verlag

Wir haben uns mit dem Gründer über seine Geschäftsidee,die Hindernisse bei der Gründung und seine Zukunftspläne unterhalten.

Unternehmerstory mit Roger Morettoni vom Licht und Harmonie Verlag

Mit dem Licht und Harmonie Verlag bieten Roger Morettoni und seine Frau und Mitgründerin Kerstin Anders Produkte zum Schutz vor Elektrosmog. Wir haben uns mit Roger Morettoni getroffen. Lesen Sie hier seine Unternehmerstory.

21.03.2018

Unternehmerstory mit Marcel Heinrichs von BFT Verpackungen GmbH

„Als Angestellter würde ich wahrscheinlich unglücklich und frustriert sein, dass ich keine eigenen Ideen umsetzen kann.“

Unternehmerstory mit Marcel Heinrichs von BFT Verpackungen GmbH

Verpackungen für alles, was man verpacken kann – das bietet BFT Verpackungen GmbH. Wir haben uns mit dem Gründer Marcel Heinrichs getroffen. Im Interview erzählt er, wie er die Gründung angegangen ist und wie sich sein Unternehmen bisher entwickelt hat. Sein Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft die Verpackungen auf drei Kontinenten.

13.03.2018

Unternehmerstory mit Viola Dingler von Viola Dingler – Vitale Perspektiven

„Mein Gegenüber erlebt sich als kompetent und Experte für sich selbst.“, sagt Viola Dingler. Erfahren Sie hier mehr über die Unternehmerin.

Unternehmerstory mit Viola Dingler von Viola Dingler – Vitale Perspektiven

Mit der interessanten Kombination aus therapeutisch-logopädischen Ansätzen und den Prinzipien des systemischen Coachings unterstützt Frau Dingler Teams und Menschen mit Hörbeeinträchtigungen. Mit ihrer offenen und dynamischen Art erfährt die 29-Jährige bereits in ihrer frühen Gründungsphase jede Menge positives Feedback.

27.12.2017

Unternehmerstory mit Michaela Wildfang von Michaelas Mobile Massage

Was mit einem festen Standort gedacht war, wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein rollendes Unternehmen – und es wächst

Unternehmerstory mit Michaela Wildfang von Michaelas Mobile Massage

Businessplan erstellt, dann zur IHK, Kredit aufgenommen, Auto gekauft, Logo drauf und los ging's – zunächst durch Schleswig-Holstein, mittlerweile durch ganz Deutschland. Das ist die Kurzversion der spannenden Unternehmerstory von Michaela Wildfang. Mit Michaelas Mobile Massage traf die Unternehmerin voll ins Schwarze!

02.11.2017

Unternehmerstory mit Ralph Fischer von Sportakademie Fischer

„Gib immer 100% und betreibe alles mit Leidenschaft. Nicht hätte-könnte-sollte, sondern machen.“

Unternehmerstory mit Ralph Fischer von Sportakademie Fischer

Sportakademie Fischer, die Fachschule für Kampfsport-Fitness-Selbstverteidigung - wir haben uns mit ihrem Gründer Ralph Fischer getroffen. Im Interview erzählt er uns von seiner Leidenschaft für den Sport, die sein Unternehmen bis heute prägt. Was ihn in seinem Unternehmeralltag am meisten antreibt und was er anderen Gründern rät, verrät er in unserer aktuellen Unternehmerstory.

05.10.2017

Unternehmerstory mit Dr. Astrid Schoenebeck von der allyx Marketing GmbH

Marketingservices für kleinere und mittlere Professional Services Firms

Unternehmerstory mit Dr. Astrid Schoenebeck von der allyx Marketing GmbH

Marketingexpertise und Vertriebsunterstützung für Professional Services Firms - das bietet die allyx Marketing GmbH. Wir haben uns mit der Gründerin Dr. Astrid Schoenebeck getroffen. Auf was Sie in Ihrem Unternehmerinnenalltag nicht mehr verzichten kann und wie die Pläne der jungen Agentur aussehen, lesen Sie in unserer aktuellen Unternehmerstory.

13.07.2017

Unternehmerstory mit Markus Untermann von mein-Werbepartner.com

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.“

Unternehmerstory mit Markus Untermann von mein-Werbepartner.com

Mit ihrer Werbeagentur mein-Werbepartner.com sind Markus Untermann und Mitbegründer Dominik Bossert Ansprechpartner für Druck, Gestaltung, Werbung und Web. Der Partner für ganzheitliches Marketing. Wir haben uns mit Markus Untermann getroffen. Im Interview erzählt er uns seine Unternehmerstory.

unternehmenswelt