Seite nicht gefunden (404)

Seite nicht gefunden (404)

DE Da ist etwas schief gegangen. Sie haben nach etwas gesucht, was hier nicht mehr ist. zur Startseite
14.12.2010

Onlinehandel: Das Jahr 2010 zeigt sich mit Umsatzrekord

Online-Handel
Viele Unternehmer, die ihre Selbstständigkeit auf dem Handel aufbauen, setzen auf den Vertrieb im Internet. Dass der Onlinehandel nicht die schlechteste Wahl ist, belegen aktuelle Umsatzzahlen. Glaubt man den Ergebnissen einer vom Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bhv) durchgeführten Studie, so wird im Online- und Versandhandel 2010 erstmalig die 30-Milliarden-Euro-Grenze durchbrochen werden.
15.12.2022

#Finanzamt: Diese Steuern müssen Influencer zahlen

Ab wann müssen Influencer Steuern zahlen? Wie werden Geschenke für Influencer versteuert? Antworten findest du im Steuer Guide für TikTok, Instagram & Co.
02.12.2022

So sparen Selbständige bis zum Jahresende Steuern

Geringwertige Wirtschaftsgüter, Investitionsabzugsbetrag, Bewirtungskosten oder Verlustverrechnung – im Dezember hast du die letzte Chance, aktiv auf deinen Jahresabschluss Einfluss zu nehmen. Mit diesen 10 Steuertipps können Selbständige clever sparen.
02.11.2020

Steuern sparen 2020: 10 Steuertipps zum Jahresende

Vorsteuerabzug, geringwertige Wirtschaftsgüter, Corona-Prämie &. Co.: Mit diesen 10 Steuertipps können Unternehmer zum Jahresende kräftig sparen. Besonders im Corona-Krisenjahr 2020 solltest du alle Hebel kennen, um deine Abgabenlast zu senken. Mach den Steuer-Check.
28.01.2010

Wenn das Finanzamt zweimal klingelt

Recht und Steuern
Alle 4-5 Jahre muss ein Großbetrieb im Schnitt mit einem Besuch durch einen Finanzbeamten rechnen, während mittelständische Unternehmen im Schnitt alle 13-14 Jahre geprüft werden und Kleinstunternehmen sogar nur einmal in 88 Jahren. Pro Prüfer holt das Finanzamt dabei pro Jahr ca. 1,1 Mio. Euro raus. Es gibt sicherlich angenehmere Situationen als eine Betriebsprüfung am Unternehmenssitz oder gar Wohnsitz
19.09.2019

Betriebsprüfung: Wenn das Finanzamt zweimal klingelt

So vermeiden Sie Steuernachzahlungen
Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Betriebsprüfung und geben Tipps für einen partnerschaftlichen Umgang mit den Behörden. Erfahre hier, wie du nachträgliche Anpassungen deiner Steuerfestsetzungen vermeiden kannst.
30.11.2010

Hohe Gründungsaktivität im Jahr 2010

Gründerleitfaden
Vor allem während des derzeitigen Konjunkturaufschwungs ist es für Analysten immer wieder interessant, auf das Gründungsgeschehen und die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen in Deutschland zu schauen. Eine aktuelle Analyse macht jetzt deutlich, dass sich das Jahr 2010 in Sachen Gewerbeanmeldung von seiner besten Seite gezeigt hat. Auch die Anzahl der Insolvenzen ist stark zurückgegangen.
08.06.2010

Mai 2010: Frühjahrsaufschwung lässt Arbeitslosenzahlen sinken

Wirtschaft
Eine gute Nachricht für Existenzgründer und Unternehmer sowie für Arbeitnehmer: die deutsche Wirtschaft erholt sich und der konjunkturelle Aufschwung macht es möglich, mehr Arbeitnehmer einzustellen. Wie die Bundesagentur für Arbeit verkündete, ist die Zahl der Arbeitslosen im Vergleich zum Vormonat um 165 000 auf 3,242 Millionen gesunken.
15.12.2010

2010 zeigte sich als gutes Jahr für Unternehmensgründungen

Wirtschaft
Eine hohe Gründungsaktivität stellt sich meist nur ein, wenn es mit der Konjunktur bergauf geht und sich die Menschen sicher genug fühlen, eine Festanstellung gegen die berufliche Selbstständigkeit einzutauschen. Glaubt man den Zahlen des Statistischen Bundesamtes, so waren die Deutschen in diesem Jahr in absoluter Gründerlaune. Die Zahl der Neugründungen hat sich 2010 um 4,2 % auf 561.000 erhöht.
07.11.2019

Vertriebsmanagement: Das gehört in Ihren Kostenvoranschlag

Kostenvoranschlag
KMU müssen auf Wunsch ihrer Kunden vor Vertragsabschluss oft einen Kostenvoranschlag erstellen. Dieser beziffert die voraussichtlich entstehenden Auftragskosten anhand vorab definierter Geltungsbestimmungen. Wir erläutern Ihnen, welche Punkte Ihr Kostenvoranschlag unbedingt enthalten muss und welche rechtlichen Konsequenzen bei wesentlichen Abweichungen u.U. auf Sie zukommen können.