Seite nicht gefunden (404)

Seite nicht gefunden (404)

DE Da ist etwas schief gegangen. Sie haben nach etwas gesucht, was hier nicht mehr ist. zur Startseite
08.08.2021

News: Strafrechtsschutz, Webinare, Franchisepartner, GbR

Warum dir bei der Beantragung von Fördermitteln eine Strafrechtsschutzversicherung hilft, was es für Unternehmer-Webinare diese Woche gab, wie du Franchisepartner wirst, was für Vorzüge die Rechtsform der GbR beinhaltet, eine neue Hochwasserhilfe ist gekommen und was der Deal der Woche beinhaltete. Alle unsere News haben wir für dich zusammengefasst.
25.05.2010

Für viele deutsche Unternehmen stellt sich bald die Nachfolgefrage

Gründerleitfaden
Sein eigener Chef sein und die eigenen Ideen verwirklichen - das ist für viele attraktiv. Doch die meisten denken dabei nur an die Gründung eines neuen Unternehmens. Dass die Unternehmensnachfolge auch eine sehr gute Möglichkeit der Existenzgründung darstellt, bedenken die wenigsten. Vor allem in den nächsten vier Jahren werden sich in diesem Bereich viele Möglichkeiten eröffnen, so das Institut für Mittelstandsforschung.
10.01.2014

Für Unternehmen: SEPA-Umstellung kommt später

Gründerleitfaden
Die EU-Kommission und der Binnenmarktkommissar Michel Barnier haben eine Verlängerung der Übergangszeit für die Einführung der SEPA-Überweisungen beschlossen. Eigentlich sollten zum 1. Februar 2014 für alle Unternehmen die europaeinheitlichen Überweisungen verpflichtend eingeführt werden. Nun haben Unternehmer bis zum 1. August Zeit auf SEPA-Überweisungen umzustellen.
08.12.2010

Spin-Off Gründung: Viele Ideen entstehen während einer Anstellung

Gründerleitfaden
Geschäftsideen entstehen in den verschiedensten Situationen: Ob in Forschung, in geselliger Feierabendrunde oder aus dem Bezug von Arbeitslosengeld heraus. Viele Geschäftskonzepte sind aber auch während einer Anstellung des Gründers in einem Unternehmen entstanden. Eine Studie zeigt jetzt, dass Unternehmen, die aus solchen Ideen hervorgehen, innovativer sind, als andere Gründungen.
06.08.2021

Wie wird man Franchisepartner?

Wie du Franchisepartner eines erfolgreichen Franchise-Systems wirst, hängt von deinen mitgebrachten Eigenschaften und den gewünschten Anforderungen des von dir ausgewählten Franchisegebers ab. Was du dabei beachten solltest und was dich im Auswahlprozess als Franchisepartner erwartet, haben wir für dich kurz zusammengefasst.
04.11.2013

Unternehmer interessiert SEPA nicht

Gründerleitfaden
Die SEPA-Zahlungsverfahren werden im deutschen Raum noch kaum genutzt. Der SEPA-Anteil der in Deutschland getätigten Überweisungen liegt gerade mal bei 14 Prozent. „Jetzt ist in Deutschland ein echter Endspurt fällig“, sagt Carl-Ludwig Thiele, Mitglied des Vorstands der Deutschen Bundesbank. Denn wenn Unternehmer bis zum 1. Februar nicht auf SEPA umstellen, drohen Liquiditätsengpässe und zusätzliche Kosten.
06.01.2022

7 Tipps für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft

Partnership for Profit
Der Start in die Selbständigkeit kann mit einem am Markt erfolgreich agierenden Geschäftsmodell und der Unterstützung eines Franchisegebers wesentlich einfacher sein. Wie du diesen Wettbewerbsvorteil des Franchise für die Gründung deines eigenen Unternehmens nutzen kannst, haben wir dir in sieben knackigen und hilfreichen Tipps zusammengefasst.
04.10.2021

Webinare: Unternehmensmarke, Unternehmensrecht, Steuerberaterwahl

Die Webinare dieser Woche haben folgende Themen: Unternehmen zu einer starke Marke machen, rechtliche Stolpersteine vermeiden und die Auswahl eines Steuerberaters. Diese Praxistipps bekommst du kostenfrei von erfahrenen Referenten präsentiert. Am Ende der Webinare hast du wieder die Möglichkeit, deine individuellen Fragen zu dem Thema zu stellen.
12.11.2008

Vorlagen Rechtsform Unternehmen

Vorlagen
03.05.2013

Ist die eigene Unternehmenswebseite rechtssicher?

Gründerleitfaden
Für viele Unternehmer ist die eigene Webseite ein muss in der externen Präsentation. Mit einer Unternehmenswebseite kann man heutzutage Produkte verkaufen oder per Newsletter mit dem (potenziellen) Kunden im Kontakt bleiben. Selbst wenn die eigene Zielgruppe nicht viel im Internet unterwegs ist, ist eine Webseite wichtig. Sie dient im einfachsten Fall als eine ausführlichere Visitenkarte.