Seite nicht gefunden (404)

Seite nicht gefunden (404)

DE Da ist etwas schief gegangen. Sie haben nach etwas gesucht, was hier nicht mehr ist. zur Startseite
27.11.2014

Crowdfunding: Jolla Tablet gelingt der Sprung über die Million

Derzeit läuft auf Indiegogo die erste Crowdfunding-Kampagne für ein Tablet. Initiator ist die finnische Firma Jolla. Der Erfolg ist dabei jetzt schon beträchtlich - schon nach zwei Tagen waren mehr als eine Million US-Dollar eingesammelt. Die Unterstützer erhalten die Geräte als Belohnung dafür zu günstigen Konditionen. Diese laufen mit der eigens entwickelten Software Sailfish OS.
30.11.2014

JCI-Weltkongress, Gründungsradar und Crowdfunding: Jolla

Portal für Gründer und Unternehmer
In Leipzig wurde unter dem Motto Freedom. Passion. Change. der Weltkongress des JCI, des Dachverbandes der Wirtschaftsjunioren ausgetragen, Der 2. Gründungsradar, der den Wissenstransfer von der Forschung in die Wirtschaft untersucht, stellt für das Jahr 2013 eine positive Entwicklung beim Gründungsgeschehen an den Hochschulen fest und die finnische Firma Jolla betreibt Crowdfunding für ihr Tablet auf Indiegogo.
24.04.2020

Rekordzeit für das zweite Crowdfunding von protonet

12.06.2014

Rekordzeit für das zweite Crowdfunding von Protonet

Protonet gelingt ein aussergewöhnlicher Erfolg beim Crowdinvesting - Innerhalb von von zehn Stunden sammelte das Startup 1,5 Millionen Euro ein. Für den Bau eines Servers zum Laptop-Preis gelang durch eine Kombination von equity- und reward-basierter Finanzierung ein Weltrekord beim Crowdfunding. Die Investoren erhalten den Server "Maya" und Anteile am Unternehmen.
03.07.2014

Das Crowdfunding von ProtonMail und eine Kontosperrung durch Paypal

Zur Erweiterung der Kapazität eines verschlüsselten E-Mail-Denstes betreibt das Schweizer Unternehmen ProtonMail ein Crowdfunding-Projekt auf Indiegogo. Am Montag den 30.06.2014 kam es nun zu einem Zwischenfall bei der Zahlungsabwicklung über Paypal. Der Zahldienst sperrte zeitweise das Konto über das Protonmail die Zahlung für das Crowdfunding zum Teil abwickelt.
22.06.2014

Gründungsaktivität ausländischer Bürger steigt, Geschäftsideen zur Fußball WM 2014 und das Crowdfunding von Tado

Portal für Gründer und Unternehmer
Eine Studie des IfM-Bonn zeigt, dass die Gründungsaktivität ausländischer Bürger steigt, Die Fußball WM 2014 bietet eine Chance für originelle Geschäftsideen von der App bis zum Scheibenwischer-Torwart, Crowdfunding für die richtige Temperatur: Tado spielt für seine App zur intelligenten Steuerung Tado von Klimaanlagen Tado Cooling 204.000 Dollar ein.
12.05.2016

News Crowdfunding The Dash

18.09.2014

Das Crowdfunding für die pixx.io Box - Ordnung für das Bildarchiv

Dass es bei der Vielzahl digitaler Fotos schnell unübersichtlich werden kann, dürften schon viele bemerkt haben. Ein weiteres Thema ist die Sicherheit der Bilder auf Cloudspeicherplätzen. Hier setzt die pixx.io Box an, die sowohl privater Miniserver ist, als auch mit einer Archivierungssoftware verbunden wird, durch die sich Ordnung ins Bilderchaos bringen lässt. Auf Indiegogo läuft nun eine Crowdfundingkampagne zur Realisierung.
16.03.2018

News der Woche von Solarisbank, Flixbus, Apple, Crowdfunding und Insuretech

iStock-473698264
Solarisbank erhält Rekordinvestitionen, Flixbus testet E-Fernbusse in Frankreich, Crowdfunding wird als Finanzierungsinstrument beliebter, Apple baut eigene Online-Inhalte aus, Rechnungen und PayPal sind die beliebtesten Bezahlmethoden im Online-Shopping und das digitale Versicherungsgeschäft konsolidiert sich.
07.08.2014

Das Crowdfunding-Musiklabel Musicstarter

Für junge Bands und Musiker scheint Crowdfunding ein recht naheliegendes Mittel, um die Produktion eines Albums oder einer Tour zu finanzieren. So gab es in der Vergangenheit auch schon einige erfolgreiche Kampagen. Das Label Musicstarter geht nun mit einer eigenen Crowdfunding-Plattform für Nachwuchsmusiker an den Start. Dabei kann das Label auf den Vertrieb von Universal zurückgreifen.