· Franchise News

Agentur Mary Poppins wächst auf 15 Standorte

Das Franchise-System Agentur Mary Poppins gibt es mittlerweile in 15 Städten. Der Golden Retriever muss ausgeführt werden? Sie benötigen Hilfe im Haushalt? Oder eine Betreuung der Kinder? Kein Problem. Agentur Mary Poppins hat bundesweit über 15.000 qualifizierte Haushaltshilfen vermittelt. Tendenz steigend!

Wettbewerbssieger "Unternehmen Familie"

Geschäftsführer mit 15 Standorten: Herr Oliver Ehrcke

2008 wurde Agentur Mary Poppins von der damaligen Familienministerin (und jetzigen Verteidigungsministerin) Ursula von der Leyen als Wettbewerbssieger "Unternehmen Familie" ausgezeichnet. Die Jury wurde vor allen Dingen durch die familienunterstützenden Dienstleistungen überzeugt. Besonders stach dabei die eigens entwickelte und erfolgreich umgesetzte Vermittlungsmethode heraus, die bis zum heutigen Tag der Garant für die große Anerkennung und die hohe Kundenzufriedenheit verantwortlich ist. Und diese Methode wird ständig verfeinert und verbessert. Dabei ist Agentur Mary Poppins auch als fair zahlender Arbeitgeber bekannt: Gutes Personal muss schließlich auch seriös bezahlt werden, so der Anspruch des Franchise-Gebers.

Gesucht, gefunden: Helden für den Haushalt

Bild Alt Agentur Mary Poppins wird 2008 Wettbewerbssieger "Unternehmen Familie"

Ob stundenweise Betreuung durch eine Nanny oder Vollzeit für eine Haushälterin: das qualifizierte und zuverlässige Hauspersonal des Unternehmens wird für viele Haushalte und Familien immer unerlässlicher, um Familienleben, Beruf und auch private Interessen unter einen Hut zu kriegen. Dabei setzt das Franchise-System von Agentur Mary Poppins – der wohl berühmtesten Nanny der englischen Kinderbuchliteratur - auf die persönliche Bindung zu ihren Mitarbeitern: "Die Franchise-PartnerInnen der Agentur Mary Poppins kennen jeden ihrer Haushaltshelfer persönlich und wählen sie nach Qualifikation, Führungszeugnis und beruflichem sowie privatem Hintergrund gezielt aus." (In: Franchiseportal). Dabei geht das Spektrum mittlerweile über die klassischen Babysitting-Dienste und Putzhilfen hinaus. Auch Housekeeper in Teil- und Vollzeit und Seniorenbetreuer werden zum Beispiel vermittelt.

4.900 EUR Startkapital für eine Partnerschaft

Logo AgenturMary Poppins

Die Agentur Mary Poppins möchte in weiteren Städten und Regionen präsent sein und sucht dafür engagierte Franchise-PartnerInnen im ganzen Bundesgebiet, zum Beispiel in: Stuttgart, Berlin (Nachfolger-Suche), Potsdam, Dortmund, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Bonn, Münster, Karlsruhe, Mannheim, Augsburg, Mönchengladbach, Braunschweig, Aachen, Magdeburg, Rostock, Kassel und natürlich da wo dieses Franchise-System noch nicht präsent ist. Als Startkapital werden 4.900 EUR benötigt, um die Lizenz der Selbständigkeit mit dem Konzept der Agentur Mary Poppins umzusetzen. Dabei sind spezielle Vorkenntnisse gar nicht nötig, denn sie werden von Experten des Franchise-Gebers im Vorfeld umfangreich geschult.

Kompetente Schulung inklusive

Geschäftsführer Oliver Ehrcke erklärt unternehmenswelt.de exklusiv die Schulung: "Wir bieten Interessenten zunächst mal einen Hospitationstag bei einer Franchise-Nehmerin an. Hat man sich für das Konzept entschieden, folgen zwei Tage Schulung am Standort und ein Tag Schulung hier in Hamburg, wo die Zentrale sitzt. Darüber hinaus gibt es jederzeit eine umfassende telefonische Beratung, wenn Bedarf ist. Hinzu kommt die jährliche Partnertagung zum Thema Erfahrungsaustausch, inklusive Workshops. Das Ganze wird dann mit Schulungsvideos komplettiert, die im Intranet für die Lizenznehmer zur Verfügung stehen: Hier hat man die besten Informationen zum Thema Anzeigenschaltung, Verwaltung, den Umgang mit Datenbanken und vielen anderen Fragestellungen."

In kleineren Standorten ist die Arbeit im Home Office möglich, in Städten mit mehr als 200.000 Einwohnern wird die Anmietung eines eigenen Büros empfohlen. Bewerber sollten Unternehmergeist, Einsatzwillen, Kontaktfreude und Organisationstalent mitbringen. Aber das ist wie bei jeder Gründung: selbstverständlich!

Das könnte Sie auch interessieren

Businessplan kostenfrei erstellen

Ein Businessplan ist Muss für jeden Gründer und Unternehmer, denn er legt den Grundstein sowie die Richtschnur für das eigene Unternehmen. Dabei gilt es ihn ständig anzupassen. Zusätzlich wird er für die Beantragung von Finanzhilfen und anderen Massnahmen benötigt. Schritt für Schritt begleiten wir dich auf dem Weg zu deinem eigenen Businessplan.

Kostenfreier Fördermittelcheck für Unternehmer

Das Angebot an Fördermitteln ist umfangreich und für viele Unternehmer kaum noch zu überblicken. Mit dem kostenfreien Fördermittelcheck von Unternehmenswelt haben Sie die Möglichkeit das passende Förderprogramm für Ihr Vorhaben zu finden - zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens.

Über den Autor
Marcos Lòpez 2017

Marcos López

Der studierte Kommunikationswissenschaftler arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Redakteur und freier Autor. Er ist in Zürich geboren, wächst in Madrid und in der Nähe von Frankfurt am Main auf, bevor er vor der Wende nach Berlin kommt. Hier moderiert er im Hörfunk, schreibt für diverse Stadtmagazine und wird auch als DJ und Produzent bekannt. Von den Neuen Medien und Sozialen Netzwerken fasziniert, gestaltet er Beiträge für Print, Web und TV.